Katz-astrophe im Weltall

Carol Danvers (alias Captain Marvel) macht sich mit ihrer besten Freundin Jessica Drew (alias Spider-Woman) einen gemütlichen Fernsehabend, als sie die Nachricht erreicht, dass Manhattans Feinkostgeschäfte von Scharen wütender Katzen überrannt werden. Es handelt sich allerdings nicht um so ein friedliches „Kätzchen“ wie Chewbacca Sassy Danvers (kurz Chewie), sondern um sogenannte Flerken, tentakelbewaffnete und mit Taschendimensionen ausgestattete Katzendoppelgänger!
Doch was steckt hinter der Invasion? Captain Marvel lässt den Filmabend sausen und macht sich auf den Weg in ein neues Abenteuer, in dem sie allen möglichen Gefahren ausgesetzt ist und einer großen Verschwörung auf die Spur kommt, in der die Flerken missbraucht werden.
Ein bunter, spannender Marvel-Comic begleitet die starken Heldinnen Captain Marvel und Spider-Woman auf ihrem gefährlichen, aber auch witzigen Abenteuer, in dem sich eine Katz-astrophe anbahnt! Tatsächlich war das mein erster Comic aus dieser Reihe, ich bin ja eher mit Donald Duck und Micky Maus aufgewachsen. Abgesehen von der bunten Gestaltung gibt es hier nicht viel Ähnlichkeit, denn die Marvel Action ist bei Weitem nicht so gemütlich und harmlos wie die Disney Comics meiner Kindheit, aber aufwändig gezeichnet und gestaltet und erzählt eine rasante spannende Geschichte, die die Heldinnen mit ihren Fähigkeiten und Superkräften meistern. Tatsächlich hat es Spaß gemacht, mich durch die bunten Seiten zu schmökern und die Bilder zu betrachten!
Infos zum Comic:
Captain Marvel erscheint bei Panini Comics
Bettina Armandola
Kommentar verfassen