Bratapfel am Meer

Anne Barns

Bratapfel am Meer

»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.

Anne Barns Liebesromane sind einfach wunderbar zu lesen und haben Wohlfühlcharakter. Diesmal verschlägt es Caro auf die Insel Juist, um den letzten Wunsch einer Patientin zu erfüllen, eine Kette auf die Insel zurück zu bringen. Dabei lernt sie neben Max noch viele andere nette Menschen kennen, die sie gerne in ihrer Runde aufnehmen. Glücklicherweise kann sie das Rätsel rund um die Kette lösen. Das Schicksal meint es gut mit ihr und am Ende gibt es für sie ein Happy-End.  Wem beim Lesen das Wasser ob der gebackenen Mehrspeisen zusammen gelaufen ist, der kann am Ende des Buches die Rezepte zum Nachbacken finden.

Über die Autorin:
Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie hat vor einigen Jahren ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können. Sie liebt Lesen, Kuchen und das Meer. Zum Schreiben zieht sie sich am liebsten auf eine Insel zurück, wenn möglich in die Nähe einer guten Bäckerei.

Details zum Buch:
Taschenbuch, 299 Seiten
ISBN: 978-3-7457-0037-4
MIRA Taschenbuch

Christina Burget

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: