Whisper Network
gelesen von Anna Carlsson
Wenn ihr nur auf uns gehört hättet. Dann wäre das alles nicht passiert
Sloane, Ardie, Grace und Rosalita leiden seit Jahren unter ihrem Vorgesetzten Ames. Zu seinem Verhalten Frauen gegenüber gab es schon immer Gerüchte. Gerüchte, die die Firmenleitung stets ignorierte oder unter den Teppich kehrte. Aber jetzt soll Ames zum Geschäftsführer befördert werden. Die Frauen wissen: Sie müssen seinen Aufstieg unbedingt verhindern. Und wenn ihre Worte wie üblich nicht gehört werden, dann müssen sie eben handeln.
In Rückblenden wird das Leben der Protagonistinnen erzählt. Unterbrochen werden diese von der gegenwärtigen Arbeitswelt der Juristinnen und den Polizeiberichten, die auf Grund der Verhöre der Frauen erstellt wurden. Als Tatbestand wird ihnen der Mord an Ames angelastet.
Ganz fein wird hier das Netz gesponnen, in denen sich die Frauen befinden. Um erfolgreich als Juristinnen arbeiten zu können, nehmen sie das Verhalten von Ames ihnen gegenüber in Kauf. Aber irgendwann ist das Fass voll und sie beschließen zu handeln. Spätestens dann wird es in diesem Thriller sehr spannend. War der Anfang doch etwas schwierig zu hören, da die Sprünge für mich zu Beginn nicht überschaubar waren, wurde es danach sehr interessant zu verfolgen, wie sich dieses Netzwerk entwickelt, welche Rolle die Putzfrau Rosalita hat und durch wessen Hand schlussendlich Ames umgekommen ist.
Über den Autor:
Chandler Baker ist studierte Juristin und arbeitete unter anderem bei einer großen Sportfirma in Dallas. Mittlerweile ist sie als Firmenanwältin in Austin tätig, wo sie auch mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Kindern lebt. „Whisper Network“ stand gleich nach dem Erscheinen auf der New-York-Times-Bestsellerliste und wurde von Lesern und Leserinnen wie von der Kritik gefeiert.
Details zum Hörbuch:
MP3-CD (gekürzt), 2 CDs
Laufzeit: ca. 9h 40min
ISBN: 978-3-8371-5015-5
Random House Audio
Christina Burget
Kommentar verfassen