Leonie Swann

Als Schildkröte Hattie die Leiche von Lillith im Gartenschuppen von Sunset Hall entdeckt, soll das nicht die einzige Tote an diesem Tag sein, die gefunden wird. Im Nachbarhaus wurde Pflegefall Mildred, reich und unbeliebt, ebenso zum Opfer eines Mörders.
Nun herrscht Aufruhr in der Senioren-WG, die im Dorf als Hippiekommune verschrieen ist. Agnes Sharp, die Besitzerin von Sunset Hall muss jetzt ihre Gedanken ordnen, obwohl ihr das in letzter Zeit immer schwerer fällt, und nicht nur Neuzugang Charlie nebst Hund Brexit willkommen heissen, sondern mithilfe ihrer Mitbewohner den verzwickten Fall lösen. Der Marschall, dem man seine militärische Vergangenheit ansieht, Winston, der im Rollstuhl sitzt, die blinde Bernadette und die yogabegeisterte Edwina sind bei den Ermittlungen mit von der Partie, was auch alte Geheimnisse aus der Vergangenheit der Protagonisten zum Vorschein bringt, die möglicherweise mit den Morden zu tun haben…
Trotz diverser Alterswehwechen sind diese Senioren noch lange nicht dazu bereit, sich etwas sagen zu lassen. Hüftschmerzen, Schwerhörigkeit und die ewige Suche nach den Dritten gehören zu ihrem Alltag ebenso wie eine große Portion Neugier und Solidarität untereinander. Und so begeben sich die „senilen Hippies“ auf gefährliche Wege auf der Suche nach dem skrupellosen Mörder!
Sehr unterhaltsam und amüsant, großteils aus Sicht von Agnes erzählt, mit kleinen Exkursionen aus der Perspektive von Schildkröte Hattie, präsentiert sich dieser humorvolle Krimi. Das Hörbuch wurde von Anna Thalbach eingelesen, die für meinen Geschmack beim Lesen etwas zuviel geschauspielert hat. Dennoch ein Garant für vergnügliche Hörstunden!
Über die Autorin:
Leonie Swann wurde 1975 nahe München geboren und studierte Philosophie, Psychologie und Englische Literaturwissenschaft. Ihre Romane „Glennkill“ und „Garou“ wurden zu Bestsellern. Die Autorin lebt in England.
Details zum Hörbuch:
2020
Laufzeit ca. 9 h 31 min
ISBN 978-3-8445-3734-5
Bettina Armandola
Kommentar verfassen