Low Carb & Vegane Ernährung

Heute habe ich 3 kleine, aber feine Bücher zum Thema gesunde Ernährung für euch. Rezepte, die ihr jeden Tag kochen könnt, die gesund sind und nicht viel Arbeit machen.

Den Start macht das Buch Simply Vegan von Ira König – erschienen bei Königsfurt Urania:

Immer mehr Menschen entdecken die vegane Ernährung – aus Neugier, aus gesundheitlichen oder aus ethischen Gründen. Wer auf vegan umsteigen möchte, sollte dabei allerdings auf einige Inhaltsstoffe besonders achten, zum Beispiel auf Vitamin D, Vitamin B 12, Eisen, Omega-3-Fettsäuren und Kalzium. Mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln können Sie jedoch beruhigt genießen, denn gesunde Ernährung kann so viel Spaß machen. In diesem Buch finden Sie köstliche Gerichte für jeden Tag, die mit leicht erhältlichen, gesunden, leckeren Zutaten schnell und einfach herzustellen sind. Außerdem wird das Wichtigste über Ernährung, Warenkunde und Austauschmöglichkeiten von Zutaten kurz und kompakt dargestellt.
Der Titel aus der Reihe der Wohlfühlkarten jetzt in Buchform.

Die Autorin: Ira König arbeitete als Redakteurin und Journalistin bei namhaften Foodzeitschriften, bevor sie sich als Buchautorin selbstständig machte. Sie entwickelte bereits Rezepte für zahlreiche Kochbuch-Bestseller.

Hier gibt es einfach zu kochende Rezepte zu finden, Suppen, Salate oder schnelle, aber gesunde Gerichte – sehr zu empfehlen, um sich neue Anregungen zu holen und Neues zu entdecken.

Low Carb Nudelküche von Wolfgang Link erschienen bei Systemed

Low Carb Rezepte kann man nie genug haben – so gibt es auch aus dieser Reihe wieder eine tolle Neuerscheinung – dieses Mal zum Thema Nudelküche. Super spannende und leckere Rezepte sind hier zu finden. Das Buch ist klein und handlich und auch in den Urlaub leicht mitzunehmen. Im Inneren sind die Rezepte von hübschem Fotomaterial eingerahmt und zeigen, was sie auch optisch hermachen.

Nudeln sind beliebt, keine Frage. Allerdings strotzen unsere heißgeliebten Nudeln nur so vor Kohlenhydraten und sind im Rahmen einer Low-Carb-Ernährung damit normalerweise tabu. Wie gut, dass es Low-Carb-Nudeln und Low-Carb-Pasta gibt! Was nach einem Wunschtraum klingt, ist eine leckere Alternative für alle, die sich gesund ernähren möchten. Nudeln ohne Kohlenhydrate sind geschmacklich kaum vom Original zu unterscheiden – zumindest, wenn sie nach den raffinierten Nudelrezepten zubereitet werden, die Low-Carb-Fernsehkoch Wolfang Link in seiner »Low-Carb-Nudelküche« zum Besten gibt. Ob klassische Spezialitäten oder neue Kreationen – bei Low-Carb-Pasta und Low-Carb-Nudeln kommt jeder auf seine Kosten. Der Ratgeber »Low-Carb-Nudelküche« hält die besten Nudelrezepte für alle Fans der kohlenhydratarmen Ernährung bereit. Zudem gibt Wolfgang Link interessante Fakten über Kohlenhydrate und ihre Wirkung auf den Blutzucker weiter und verrät alles, was Sie über Low-Carb-Nudeln und Pasta wissen müssen. Sie werden sehen: Nudeln aus Gemüse stellen selbst für eingefleischte Genießer eine echte Alternative zu herkömmlichen Nudeln dar! Dafür sorgen die 40 leckeren Nudel- und Pasta-Rezepte aus Links Kochbuch und weisen den Weg zu einem vollwertigen Nudelgenuss mit wenig Kohlenhydraten. Alle Rezepte sind leicht umzusetzen und passen ohne Kompromisse in eine gesunde Low-Carb-Ernährung. So beweist die »Low-Carb-Nudelküche« einmal mehr: Gesunde Pasta à la Low-Carb schmeckt mindestens genauso gut wie gewöhnliche Teigwaren! Mit den Low-Carb-Nudeln kommen gesundheitsbewusste Freunde italienischer Nudelspezialitäten endlich auf ihre Kosten und dürfen kohlenhydratarm schlemmen – »Low-Carb-Nudelküche« ist DIE Pflichtlektüre für alle Pasta-Liebhaber!

Low Carb mediterran von Manuela Oehninger Suter erschienen bei Systemed

Die Rezepte der mediterranen Low Carb Küche können sich sehen lassen und sind gerade für die Frühlings- und Sommerzeit optimal. Viel Fisch und frische Kräuter und Gemüse sind hier vorrangig zu finden. Auch optisch sind die Rezepte kleine Highlights, die Fotos dazu top gewählt.

Von der UNESCO als Teil des immateriellen Weltkulturerbes anerkannt, genießt die mediterrane Küche eine hervorragende Reputation. Auch Mediziner loben die mediterranen Rezepte mit Fisch und Gemüse als förderlich für die Gesundheit, vor allem für unseren Stoffwechsel. Über ganz ähnliche Stärken verfügen die Low-Carb-Rezepte von Manuela Oehninger Suter, die sich an der mediterranen Küche orientieren und das tägliche Essen bereichern. Leckere italienische Rezepte mit Olivenöl werden zu kohlenhydratarmen Low-Carb-Gerichten, zu denen klassische Spezialitäten wie Salsa bolognese, Hummus, Krios Mezes und viele andere mediterrane Köstlichkeiten zählen. In ihrem Ratgeber Low-Carb mediterran präsentiert die Autorin aber nicht nur schmackhafte Low-Carb-Rezepte, sondern liefert viele Hintergründe zur mediterranen Küche im Speziellen und zu Low-Carb-Gerichten im Allgemeinen. Für alle, die gerne gesund kochen, ist das Buch eine wahre Schatzkiste mit hilfreichen Tipps und raffinierten Rezepten. Überzeugen Sie sich selbst: Mediterrane Low-Carb-Gerichte bieten wenig Kohlenhydrate bei viel Geschmack – vor allem, wenn sie nach erprobten Rezepten zubereitet werden. Die insgesamt 40 verschiedenen und leicht zu kochenden Low-Carb-Rezepte bedienen jeden Geschmack und bringen einen willkommenen Hauch von Urlaubsflair in die heimische Küche. Für alle Liebhaber mediterraner Rezepte und Anhänger von Low-Carb ist der neue Ratgeber von Manuela Oehninger Suter ein unverzichtbares Must-have: Die 40 Low-Carb-Rezepte aus der mediterranen Küche verwöhnen Gaumen und Gesundheit gleichermaßen.

Viel Freude beim Nachkochen,

Barbara

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