Stephen R. Lawhead
Kit sitzt fest. Eigentlich sucht er mit seiner Freundin Mina nach den Stücken der zerteilten Karte der Parallelwelten. Dafür reisen die beiden auf den Ley-Linien durch Raum und Zeit. Doch nun ist Kit gestrandet — in der Steinzeit. Er muss schnell zu Mina zurückfinden, denn auch andere sind unerbittlich auf der Jagd nach der Karte. Und Kit weiß, wieso: Sie weist den Weg zur Seelenquelle. Einem Ort von unglaublicher Kraft, wo Tote wieder ins Leben gerufen werden können.
Von der Steinzeit ins Oxford des Mittelalters, von Spanien nach Ägypten … an all diese Orte führt die Suche nach einem Preis jenseits aller Vorstellungskraft.
Die Ley-Reisen Roman von Lawhead sind wirklich in den Bann ziehend. Man erlebt verschiedene Kulturen, Jahrhunderte, Personen, Bräuchte und Abenteuer…und das mit eigentlich nur wenigen Hauptakteuren. Faszinierend wie unterschiedliche Handlungsstränge und Personen erzählt werden, ohne, dass es für den Leser verwirrend wird. Man lebt mit jeder einzelnen der Personen mit und genießt die Abenteuer. Gerade für dunkle Herbsttage eine ideale Flucht in eine schöne Traumwelt!
Über den Autor:
Stephen R. Lawhead wurde 1950 in Kearney, Nebraska, geboren. Seine ersten Romane waren Fantasy-Sagas um König Artus und die keltische Mythologie. Um den Quellen seiner Inspiration näher zu sein, zog er mit seiner Familie nach England. Der erste Band seiner Kreuzzugs-Trilogie, Der Sohn des Kreuzfahrers, machte ihn international auch als Autor historischer Romane bekannt. Steve Lawhead lebt heute nach Aufenthalten in Österreich und den USA wieder in der Nähe von Oxford, England. Und auch literarisch hat er zu seiner ersten Liebe, der Fantasy, zurückgefunden.
Details zum Buch:
Bastei Lübbe Verlag
übersetzt von Dr. Arno Hoven
Bastei Lübbe Verlag
übersetzt von Dr. Arno Hoven
Paperback, 415 Seiten
Ersterscheinung: 11.01.2013
ISBN: 978-3-404-20690-2
Ersterscheinung: 11.01.2013
ISBN: 978-3-404-20690-2
Maria Rainer