Vom schönen Schein

Es sollte die Traumhochzeit des Jahres werden! Wenn nicht sogar des Jahrzehnts oder gar des Jahrtausends. Die Schifahrerin und dreifache Gewinnerin des Gesamt-Weltcups Daniela Sagerer heiratet die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste Daniel Balaj in der Wachau.
Mira Valensky ist Reporterin bei einem Online-Magazin. Normalerweise schreibt sie gesellschaftspolitische Reportagen, doch heute hat sie ihre Chefin gebeten über diese besondere Hochzeit zu schreiben. Sie fühlt sich fehl am Platz. Unwohl und unmotiviert überlegt sie, wie sie ein Exklusivinterview mit der Braut erhalten könnte.
Doch plötzlich fehlt der Bräutigam. Er wird kurz darauf erschossen unter einem großen Baum zwischen den Rebzeilen entdeckt. Wer könnte ihn erschossen haben? Und vor allem: Warum? Mira beginnt zu ermitteln und ihre Neugierde steigt.

Das ist ein Fall von insgesamt zehn mörderischen Geschichten in diesem Werk von Eva Rossmann. In kürzeren und längeren Mordfällen gibt es Brisantes zu ermitteln. Die Settings sind sehr unterschiedlich. Keines davon ist langweilig. Gut gefällt mir der unterhaltsame und spannende Schreibstil der Autorin und dass man die mörderischen Geschichten individuell genießen kann.

Über die Autorin:

Eva Rossmann, geboren 1962, lebt im Weinviertel/Österreich und auf Sardinien. Juristin, Journalistin, Autorin. Ihre gesellschaftspolitischen Kriminalromane rund um die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre bosnischstämmige Putzfrau und Freundin Vesna Krajner wurden zu Bestsellern und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Details zum Buch:

Folio Verlag Wien – Bozen
Paperback
288 Seiten
ISBN: 978-3-85256-816-4

Eure Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: