Konrad oder warum nicht alle Krokodile gleich sind

Christian Stejnar David Hüttner

Konrad liebt den Tanz und übt seine Pirouetten, während alle anderen in der Sonne faulenzen. Das ist nicht ungewöhnlich? Vielleicht ein kleines bisschen, denn Konrad ist ein Krokodil…

Eines Tages eröffnet er seinen Eltern, dass er auf den Bühnen der Welt Karriere machen möchte und macht sich auf den Weg nach Paris. Doch dort läuft es zu Beginn gar nicht nach Wunsch! Aber Konrad verliert seinen Traum nicht aus den Augen und bald führt in das Schicksal zum Théatre des Animaux, dem Tiertheater, am Montmartre! Dort endlich findet Konrad seinen Platz und feiert triumphale Erfolge und seine Eltern und alle anderen Krokodile sind megastolz auf ihn!

Ein wunderbar illustriertes und schönes Bilderbuch mit einfühlsamem Text ist diese Geschichte zum Thema Diversität, Selbstvertrauen und der Freude am Anderssein, die es sich zu verfolgen lohnt! Das Motto dieses Buches ist auch schon für kleine Zuhörer ein Wichtiges und macht Mut, denn sie lernen hier auf kindgerechte Art und in kunstvoller Umsetzung „Glaub an Deine Träume“!

Details zum Buch:

1.Auflage 2022

Vermes Verlag

ISBN 978-3-903300-46-0

Bettina Armandola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: