Thomas Hohensee

Dauerhaftes Glück scheint für viele Menschen ein unerreichbares Ziel zu sein, doch in diesem Buch lernen wir am Leben des Buddha selbst, wie es möglich wird, ein glückliches Leben zu führen. Buddhas Erfolgsstory lehrt uns, dass weder Reichtum noch Macht glücklich machen, sondern die Selbsterkenntnis, was uns glücklich macht und dann dieses Glück an erste Stelle zu setzen.
Achtsamkeit zu entfalten, Unvollkommenheit zu akzeptieren und Selbstverantwortung zu übernehmen gehören zu dem Weg ebenso dazu wie die Einsicht, Toleranz zu lernen, Selbstbeherrschung zu entwickeln, Illusionen aufzugeben und den Kurs, über welche Umwege auch immer, zu halten. Natürlich ist es mit dem Stand der Erkenntnis und Einsicht nicht getan, denn dann beginnt das Umsetzen der Lehren, mit denen man entspannt erreicht, was man wirklich will.
Der Mensch als Gewohnheitstier muss sich allerdings erst mit Veränderungen auseinandersetzen und akzeptieren, dass es im Leben hinauf und hinunter geht. Essentiell aber ist die Einstellung dazu und dass man auch seine Gedanken hinterfragt, die das eigene Weltbild spiegeln und prägen. „Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben“ ist sehr sympathisch geschrieben und beleuchtet anhand Buddhas Leben, wie wir selbst den Schatz in unserem Inneren entdecken können und die Glücksformel sowohl beim beruflichen Erfolg als auch der Gesundheit oder liebevollen Beziehungen zur Anwendung bringen können.
Ein Buch, das gerade in Zeiten des vorweihnachtlichen Stresses und ausufernden Konsumverhaltens mit seinen inspirierenden Anregungen zum Innehalten einlädt!
Über den Autor:
Thomas Hohensee ist Autor, Coach und Seminarleiter. Er hat bereits mehrere Bestseller zum Thema „Glückliches Leben“ verfasst.
Details zum Buch:
1.Auflage 2021
ISBN 978-3-7787-8296-5
Bettina Armandola
Kommentar verfassen