Chiara Arsego, Aymeric Vincenot
Colette und ihre ungewöhnlichen Haustiere
Ein Tag, der das Leben der älteren Dame Colette verändert. Erst verwechselt sie ihren Mann mit einem Pandabär. Dann hängt sie die Katze zum Trocknen auf die Wäscheleine. Schließlich geht sie mit einem Krokodil einkaufen. Was hat das alles mit ihrer Brille zu tun?
Colette wurde in Frankreich mit dem Preis CHRONOS VACANCES ausgezeichnet.
Die Illustrationen sind wunderbar. Ich habe mich sofort nach Frankreich versetzt gefühlt und die Atmosphäre der Geschichte spüren lassen. Sie unterstreichen so schön die Geschichte um Colette und ihren Mann, die ihre Brillen vertauscht haben. Das hat zur Folge, dass Colette ihre Umgebung nicht wirklich erkennen kann, auch wenn die Tiere riesengroß und direkt vor ihrer Nase sind. Blättert man bis zur letzten Seite bekommt man auch eine kindergerechte Erklärung, warum man eine Brille braucht und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Über die Autorin:
Die Illustratorin Chiara Arsego wurde in Italien geboren. Sie liebt Aufregung und Abenteuer, mag es aber auch einfach nur mal Barfuss unterwegs zu sein. Dabei kann sie sich am besten in die ganz spezielle Welt ihrer Bildgeschichten hineinversetzen.
Aymeric Vincenot ist Journalist. Er bereist die Welt und berichtet normalerweise nur Erwachsenen seine wahren Geschichten. Für dieses Buch hat er eine Ausnahme gemacht, um auch Kinder mal zum Träumen zu bringen.
Details zum Buch:
Hardcover [24 x 26 cm]
40 Seiten, farbig
ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-946972-32-7
Schaltzeit Verlag
Christina Burget
Kommentar verfassen