Ich liebe schöne Dinge in meinem Leben und Geschenkschuber und Schmuckausgaben sind für mich etwas ganz besonderes und ich bin immer wieder total begeistert, egal wie alt ich bin 🙂 Schon als Kind haben sie einen ganz besonderes Zauber ausgeübt und waren die besten Geschenke ever. Auch als Erwachsene üben sie immer noch eine Faszination auf mich aus und ich möchte sie so oft gerne einfach haben 🙂 Kennt ihr das?
Ich habe von Marcel Proust bisher noch nichts gelesen, aber als ich diese schöne Ausgabe aller 3 Teile gesehen habe, wusste ich, ich muss sie haben und die Bücher lesen. Gesagt getan – und voila – ich präsentiere euch diese tolle Ausgabe heute:

Das Design dieses Sets ist unglaublich ansprechend. Wenn man eine Kombination aus einem schönen Äußeren und einem hochwertigen, klassischen Inneren findet, wie hier bei diesem 3-teiligen Set, dann hat man eindeutig den Jackpot geknackt. Es ist ein Werk, bei dem man Zeit und Ruhe haben muss, um es zu lesen und zu genießen, denn es sind wirklich unfassbar viele Seiten zu lesen. 4325 Seiten um ganz genau zu sein 🙂 Ihr seht, was ich meine 🙂 Ein wunderbares Geschenk für alle Literaturfans und ein absolutes Highlight für die Bibliothek.
Zum Inhalt:
Viele Jahrzehnte wurde die »Suche« nur als ein Sittengemälde der Belle Époque gelesen, als ein Schlüsselroman der frivolen Pariser Oberschicht um 1900. Dabei geht es jedoch um Tieferliegendes: um die unaufhebbare Einbindung des Individuums in die Gesellschaft und seine Abhängigkeit von deren Entwicklung. Proust fängt sie ein, die leisen Erschütterungen und Einflüsse auf der Ebene des Unter- oder Unbewussten – und die Übersetzung von Bernd-Jürgen Fischer macht das im Deutschen auf besondere Weise erfahrbar. Seine zeitgemäße Übersetzung berücksichtigt, dass Proust auch über das Wirken der Zeit auf die Sprache nachdenkt.
Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und Verschenken 😉
Barbara
oh ich auch, ich auch, ich auch!!!!!!!!!!!! Ein Grund, warum ich bei der Büchergilde bin…danke für den Tipp.
🙂 Kann dich gut verstehen 🙂