Size egal
Caro Matzko & Tanja Marfo

Fazit dieses Buch ist eigentlich “Wer sich selbst liebt, hat immer Idealgewicht“.
Wer von uns Frauen steht nicht des Öfteren vor dem Spiegel und findet, dass der Po zu dick ist, die Brüste zu klein sind und das Haar auch nicht so passt.
Die eigene Attraktivität zu erkennen, fällt Frauen leider nicht leicht, denn immer wieder sieht man in Illustrierten und Journalen Damen, die dem Schönheitsideal „entsprechen“.
In diesem Buch erzählen zwei Frauen von ihrem lebenslangen Kampf mit ihrem Gewicht und ihrem Selbstbild. Ein von den beiden hatte immer zu viel an Gewicht und die andere, hat sich in ihrer Jugend fast zu Tode gehungert. Sie beschreiben ihre Reise zum mentalen Ideal- bzw. Gleichgewicht, und zwar der Size egal.
Unsere Körper sind Spiegel unseres Seelenlebens und das Ganze beginnt eigentlich im Kopf. Wir müssen unsere Psyche heilen, dann ist die Kleidergröße gänzlich egal.
Mittlerweile gibt es sogar Influencerinnen die, ohne die Figur mit dem Computer zu bearbeiten, ihre Figur zeigen. Ob mit Dellen an den Oberschenkeln oder mit einem Bäuchlein. Sie kämpfen gegen den Schönheitswahn und dies ist für Frauen sehr wichtig.
Dieses Buch ist in drei große Kapitel unterteilt und ich kann es jeder Frau empfehlen, denn niemand ist perfekt. Man soll und darf seinen Körper akzeptieren.
Viele interessante Seiten warten auf die Leserinnen und ich wünsche dazu viel Freude, denn das Selbstbewusstsein kann nicht große genug sein.
Brigitte H. Schild
Ja so sehe ich das auch.Dieses Herumdoktern am Gewicht über Kaloriendefizit und Sport verändert nicht nachhaltig.
Da geb ich dir so recht.