Adriana Mather

Die siebzehnjährige November kommt mitten im Schuljahr in das mysteriöse Internat der Academia Absconditi, von dem niemand weiß, wo es liegt. Ihr Vater hat sie dorthingeschickt, weil er selbst und Novembers Tante Jo sich offenbar in Gefahr befinden. Doch das Mädchen hat keine Ahnung, was hinter der ganzen Geschichte steckt und auch die ersten Tage in der mittelalterlich anmutenden Schule tragen nicht dazu bei, dass sie herausfindet, was hier Sache ist. Denn die oberste Regel der elitären Schule lautet, dass niemand Details über seine Herkunft und Familie verraten darf…
Auch die Unterrichtsgegenstände wie Giftkunde oder Schwertkampf und Psychologische Kriegsführung sind ungewöhnlich, die Mitschüler abweisend oder sogar gefährlich. Trotzdem freundet sich November mit der Zeit mit ihrer Zimmergenossin Layla und deren Zwillingsbruder Ash an, die sie nach und nach über die Machtstrukturen und geschichtlichen Hintergründe der großen Familien aufklären, zu denen auch November zählt. Doch der Aufenthalt wird zu einer großen Gefahr, als November über eine Leiche stolpert und der Mord ihr in die Schuhe geschoben werden soll!
Ein spannender und außergewöhnlicher Plot über einen weltumspannenden Geheimorden, seine Familien und deren tödliche strategische Kämpfe, die die Geschichte lenken und die junge November, die zu Beginn nichts über diesen Bund weiß, bald aber ihre eigenen Fähigkeiten einsetzen muss, um zu überleben, ist dieser erste Band einer Romanreihe. Fesselnd und unterhaltsam, kombiniert mit einer Liebesgeschichte ist dieses Buch ein richtiger Pageturner für jugendliche und auch ältere Leser!
Details zum Buch:
Deutsche Erstausgabe 2021
ISBN 978-3-7915-0152-9
Bettina Armandola
Kommentar verfassen