Mord in Hangzhou

Mord in HangzhouMarlies Ferber

Mord in Hangzhou

Ein neuer Fall für Agent 0070

 

Der pensionierte  Agent James Gerald reist nach China, um bei der Hochzeit seines Patenkinds dabeizusein. Seine Freundin Sheila kann ihn nicht begleiten und so akzeptiert James einen Auftrag des britischen Intelligence Service, in einer heiklen Angelegenheit zu ermitteln.

Quellwasser und Teepflanzen wurden von einem unbekannten Täter vergiftet und führten zu zahlreichen Todesfällen. Die Spur führt an die Universität von Hangzhou. James wird als Senior- Experte für Yams- Wurzeln eingeschleust, um den anderen ausländischen Experten auf den Zahn zu fühlen…

Als seine Freundin Sheila auftaucht, verkompliziert sich die Lage, denn James ist dem Mörder auf der Spur, darf aber seiner Lebensgefährtin davon nicht erzählen. Auch nicht einfacher werden seine Nachforschungen durch den chinesischen Geheimdienst, der seine Dienste zwar in Anspruch nimmt, ihn aber trotzdem überwachen lässt.

Dieser Kriminalroman lebt von der Hauptperson James und den Kulturunterschieden zwischen Großbritannien und China. Denn dort funktioniert die zwischenmenschliche Kommunikation ganz anders als im Westen und führt immer wieder zu Spannungen zwischen den Vertretern der beiden Geheimdienste. Ex- Agent 0070 gerät auch bald in einen persönlichen Konflikt, denn die Spur führt zur Familie seines Patenkinds. Und so muss er viel Feingefühl und diplomatisches Geschick beweisen, um die schreckliche Wahrheit aufzudecken.

„Mord in Hangzhou“ ist eine wirklich nette Lektüre mit Lokalkolorit und Spannung und liest sich wie von selbst!

 

Über die Autorin:

Marlies Ferber wurde 1966 geboren. Sie studierte Sinologie und arbeitete als Lektorin bei verschiedenen Verlagen. „Mord in Hangzhou“ ist bereits der dritte Fall für Ex- Agent 0070.

 

Details zum Buch:

Originalausgabe 2014

Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN 978-3-423-21522-0

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑