Ich und Jimmy

Ich und Jimmy

Clarice Lispector

Übersetzung ins Deutsche von Luise Ruby

Manesse-Verlag

Clarice Lispector erlangte schon zu Lebzeiten einen Kultstatus als Schriftstellerin in Brasilien. Sie zeigte sich bereits damals als sehr feministisch.

In diesem Büchlein findet man 30 Kurzgeschichten, ausgewählt von ihren zahlreichen Romanen. Sogar aus ihrem Nachlass wurde etwas verwendet.

Die Wege, die sie in ihren Erzählungen beschreibt, sind sehr unkonventionell. In diesen 30 Geschichten stehen weibliche Sichtweisen und Erfahrungen im Mittelpunkt.

Das Lesen ihrer Short Storys erfordert eine totale Aufmerksamkeit. Wer Freude an Kurzgeschichten hat, wird sich an diesem Buch sicher erfreuen.

Das Werk ist sehr nett gestaltet und hat ein handliches Format. Ein rosa Bändchen ersetzt ein Lesezeichen und man weiß daher jederzeit wo man weiterlesen kann.

Luise, eine junge Frau führt ein Doppelleben als Ehegattin und Stripteasetänzerin. Miss Algrave, ein irisches Mauerblümchen, erlebt in London unverhofft ihr sexuelles Erweckungserlebnis. In einer weiteren Geschichte rächen sich zwei Frauen, die in einer wilden Ehe mit einem Mann zusammenleben, für seine Untreue. So ist jede Geschichte einzeln, abgeschlossen zu lesen.

Gute Unterhaltung!

Brigitte H. Schild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: