Imperator

Die junge Frau Anna Savarese reist von ihrem Wohnsitz London ins Rom der 1960er Jahre. Denn dort wurde vor einem Jahr ihre Mutter ermordet. Angeblich von ihrem Vater Tigano, der seit diesem Ereignis im Gefängnis sitzt und sich an nichts erinnern kann. Anna kann und will jene Tatsache nicht glauben. In Rom schließt sie sich ihrem Onkel Bruno und seiner Paparazzi-Gruppe an. Sie lernt ihre Großmutter und den Fotografen Spartaco kennen, die ihr bei der Suche nach dem wahren Mörder helfen. Sie gerät – ebenso wie ihre Mutter damals – in miese Machenschaften.

Der Roman ist mysteriös, spannend und sehr bildhaft geschrieben. Man fühlt sich angenehm nach Rom und in die 60er Jahre zurückversetzt. Die einzelnen Personen sind passend charakterisiert: sympathisch oder nicht, zurückhaltend, verliebt, neugierig,… Der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen.
Da ich die Grundidee besonders finde und die Umsetzung gut gelungen, kann ich das Buch jedem/jeder ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Über die Autoren:
Kai Meyers Romane wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen.
Lisanne Surborg hat Medienwissenschaft studiert und 2010 ihren Debütroman veröffentlicht. Seitdem folgten zahlreiche Kurzgeschichten. Sie schreibt Phantastik vom Jugendbuch bis zur Horrorgeschichte.

Details zum Buch:
Verlag: Knaur TB
Paperback, 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52717-7

Eure Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: