Siobhan Vivian

Der letzte Sommer vor dem College soll für Amelia ein ganz Besonderer werden. Sie ist diesen Sommer die „Eisprinzessin“, die Teamleiterin der Meade-Mädchen, die in Mollys altmodischer Eisdiele die über die Ortsgrenzen bekannten Eiscremesorten von Molly Meade verkaufen. Und sie möchte diesen letzten Sommer daheim gemeinsam mit ihrer besten Freundin Catein d er Kult- Creamery verbringen.
Doch beinahe scheitert ihr Traum gleich zu Beginn, denn Amelia findet die alte Mrs. Meade tot in der kleinen Eisdiele, in die sie ihr Eis geliefert hat und dessen Geheimnis nur Molly kannte. Bei der Trauerfeier tauchen plötzlich Verwandte auf und der junge Erbe Mollys, der nur wenig älter ist als Amelia, möchte das Unternehmen mit seinem Businessplan zu einem finanziellen Gewinn machen. Der junge Business- Student Grady, der seinem erfolgreichen Vater beweisen will, was er auf der Uni gelernt hat, macht sich mit seiner Art und seinen Optimierungsvorschlägen zu Beginn nicht grade Freunde. Die Mädchen entschliessen sich dennoch, die Eisdiele weiterzuführen, obwohl sie Grady skeptisch gegenüberstehen.
Als es daran geht, die Eisbestände aufzufüllen, stellt sich heraus, dass Grady keine Ahnung hat, wo sich die Rezepte von Molly befinden und bald ist Amelias Hilfe gefragt. Gemeinsam arbeiten sie sich durch Mollys Hinterlassenschaft und lernen dabei nicht nur die alte Dame, sondern auch Gradys verstorbene Mom näher kennen. Und dann fängt es zwischen den beiden jungen Leuten ganz schön zu knistern an…
Ein zuckersüßer Sommerroman um starke Frauen, Freundschaften, Zusammenhalt und erste Liebe: sehr gelungen und unterhaltsam mit einem Schmelz wie von Mollys beliebtester Eissorte „Home sweet Home“!
Über die Autorin:
Siobhan Vivian wurde 1979 in New York geboren und studierte an der University of Arts. Sie ist als Autorin tätig und lehrt an der Universität von Pittsburgh das Schreiben von Jugendliteratur.
Details zum Buch:
1.Auflage 2020
ISBN 978-3-446-26625-4
Bettina Armandola
Kommentar verfassen