Herausgegeben von Erich Ackermann

Wir alle sind mit ihnen aufgewachsen: den Märchen der Gebrüder Grimm oder denen von Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein und Hans Christian Andersen. Hier nun halten wir einen Band in Händen mit bei uns eher unbekannten Märchen aus der Bretagne.
Im Umfeld des Zauberers Merlin und König Artus, im meerumtosten Landstrich, das von Feen, Hexen, Verzauberten und Unerlösten bevölkert ist, tragen sich die Märchen zu und umfassen sowohl schaurige Gespenstergeschichten als auch muntere Schwänke, Zaubermärchen und Erzählungen, in denen Meerwesen und andere Unholde die Hauptrollen spielen.
In einzelne Abschnitte gegliedert, aus denen man nach Lust und Laune Gruseliges oder Lustiges auswählen kann, sind die Märchen der ideale Vor- oder Selbstlesebegleiter für alle Situationen. Dazwischengestreute Schwarz-Weiss-Illustrationen und ein angenehmer Erzählstil machen diesen Märchenband zur unterhaltsamen Lektüre und zeigen uns eine neue Märchenwelt, in der wie in unserer zwar die gleichen moralischen Ansprüche herrschen, wir es jedoch mit Korriganen oder Ankou, dem bretonischen Tod zu tun haben.
Details zum Buch:
2019
ISBN 978-3-7306-0703-9
Bettina Armandola
…und für Märchen ist man nie zu alt!
Ich besitze zwar schon einige Märchenbücher, aber dieses fehlte mir noch.
Vielen Dank für den Tipp!