Leanne Toshiko Simpson

Dee lebt mit einer bipolaren Störung und bei ihrer Schwester, die immer für sie da ist. Auch in der gerade sehr herausfordernden Zeit, als sie zur Hochzeit ihrer beiden besten Freunde, die sie in einer psychiatrischen Klinik kennengelernt hat, in ein Luxusressort in der Karibik eingeladen ist. Allein die Reise und die sozialen Kontakte der einwöchigen Feierlichkeiten stellen für Dee bereits ein nahezu unüberwindbares Problem dar, noch mehr aber ist es ihre Beziehung zu Matt und Misa, dem Brautpaar.
In der Klinik konnten sich die drei immer aufeinander verlassen, doch dann waren Matt und Misa ein Paar und Dee muss sich eingestehen, dass sie mehr von Matt wollte, ihr gleichzeitig aber auch die Freundschaft zu Misa wichtig war. So zog sie sich nach der Klinik zurück und hat nun das Gefühl, von Matt und Misa abgehängt worden zu sein, die inzwischen ein „Erwachsenenleben“ führen und sich weiterentwickeln.
Trotzdem lässt sie sich überreden, gemeinsam mit ihrer Schwester zur Hochzeit zu fliegen. Die Tage auf der Insel öffnen nicht nur ihr die Augen…Trotz des ernsten Themas ist diese Geschichte mit viel Humor geschrieben, man spürt, dass die Autorin weiß, wovon sie erzählt und sie tut das mit viel Empathie und Hoffnung: ein feiner Roman über psychische Gesundheit und die verschiedenen Formen der Liebe!
Details zum Buch:
Deutsche Erstausgabe 2024
ISBN 978-3-499-01456-7
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar