Dein erster Blick für immer

Maya arbeitet in einer der angesagtesten Modefirmen in London. Sie liebt ihren Job, ist kreativ und erfolgreich. Doch viel mehr als ihre Arbeit mag sie die Zugfahrten zur Arbeitsstätte. Denn im Zug sieht sie eines Morgens einen jungen, feschen Mann und weiß, dass er der geeignetste Partner für ihre gemeinsame Zukunft wäre. Jeden Tag verfolgt Maya ihn am Bahnsteig, blickt ihn unauffällig an und versucht Kontakt aufzubauen. Doch schließlich packt sie ihren ganzen Mut zusammen und schreibt dem „Bahn-Mann“ einen Brief. Die Antwort ist jedoch eine andere als die, welche Maya sich erhofft hatte: Denn er hat eine Freundin. Aber kann es das wirklich gewesen sein? Sie sind doch füreinander bestimmt….

Der Liebesroman von Zoe Folbigg hat mich von Anfang an bis zum Schluss gefesselt. Als Leserin will man mehr über die sympathische Maya und den geheimnisvollen „Bahn-Mann“ erfahren. Und vor allem auch, ob es eine gemeinsame Romanze der beiden gibt.
Um die Spannung aufrecht zu erhalten, erhält man viele Informationen über Mayas Leben, Leiden und ihre verrückten, lustigen und quirligen Freunde. Das macht das Werk sehr angenehm und interessant zu lesen. Die Sprache ist zudem leicht und locker. Ein wunderbarer Sommerroman!
Witzig finde ich die Tatsache, dass die Autorin ihren „Bahn-Mann“ geheiratet hat und somit eine wahre Geschichte diesem Roman zugrunde liegt.
Leider endet die Geschichte als Maya und James Händchen halten. Mich würde interessieren, wie es mit den beiden weiter geht. Das wäre dann wohl Inhalt für einen zweiten Teil.

Über die Autorin:
Zoe Folbigg arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem die Daily Mail und die Cosmopolitan, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben von Romanen entdeckte. Aus ihrer wöchentlichen autobiografischen Kolumne in der Fabulous, wo sie über ihre Beziehung mit dem „Bahn-Mann“ schrieb, den sie bei ihren morgendlichen Zugfahrten kennenlernte, wurde schließlich ihr Debütroman, der in England zum Bestseller avancierte. Heute ist die Autorin mit ihrem „Bahn-Mann“ verheiratet; das Paar lebt mit seinen zwei gemeinsamen Söhnen in Hertfordshire, England.

Details zum Buch:
Verlag: Lübbe Belletristik
Taschenbuch, 382 Seiten
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky
ISBN: 978-3-7325-9480-1

Eure
Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑