Bevor der Kaffee kalt wird

Toshikazu Kawaguchi

Vier Geschichten verknüpft in einem durchgehenden Roman spielen im magischen Café. Dort gibt es einen Sessel, auf dem man unter Beachtung mehrerer Auflagen in die Vergangenheit reisen kann. Da kann man im Café jemanden wiedertreffen, der auch damals vor Ort war und für sich Situationen nachvollziehen oder anders gestalten. Tatsächlich werden zwar die darauffolgenden Geschehnisse nicht verändert, aber oft geht es darum, sein eigenes Verhalten und seine Einstellung zu erforschen oder zu korrigieren…

Wir treffen auf ein Liebespaar, zwei Schwestern, Mutter und Tochter und ein Ehepaar, wo der Mann an Alzheimer erkrankt ist. Es geht ums Vergessen, Verzeihen und Aussprechen von Sorgen, Wünschen und Gefühlen. In wunderbarer Weise verweben sich die vier Geschichten zu einem Kaleidoskop menschlicher Beziehungen. Die Reise in die Vergangenheit endet für alle, bevor der servierte Kaffee kalt geworden ist, denn sonst kann der Reisende nicht mehr in die Gegenwart zurückkehren…

Ein wunderbares kleines Buch über die Liebe und ihre Spielarten im magischen Café Funiculi Funicula ist dem Autor hier geglückt. Nach seinem Debüt „Das magische Café“ wurde auch „Bevor der Kaffee kalt wird“ zum Bestseller!

Details zum Buch:

Vollständige Taschenbuchausgabe 2021

Knaur.Leben

ISBN 978-3-426-87914-6

Bettina Armandola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: