Pinguine in der Sushi-Bar
Anna Schindler & Katrin Dageför

Dieses von Anna Schindler geschriebene Buch ist derartig entzückend und von Katrin Dageför bezaubernd illustriert. Es handelt im Speziellen von zwei Pinguinen namens Geraldine und Wellington. Die Beiden bekommen Nachwuchs. Sie blicken auf das Meer hinaus und sehen große Wellen und hungrige Seelöwen. Somit beschlossen sie, weil ihnen die Gegend zu gefährlich erschien, an einem anderen Ort ihr Nestchen zu bauen.
Sie machten sich auf den Weg Richtung Stadt. Wellington sah hinter einem Schaufenster Fischhäppchen und sie beschlossen, dass dies der richtige Ort sei, um ihr Kind zu bekommen. Die Tür stand offen und sie schauten hinein. Sie versteckten sich und bauten aus Papierfetzen und Servietten ein schönes Nest. Geraldine legte ein wunderschönes Ei. Vormittags brütete Wellington und nachmittags Geraldine. Am Abend machten sie sich hungrig an die Fischhäppchen.
Da sie dabei ertappt wurden und nicht bezahlen konnten riefen die Besitzer die Polizei. In der Zwischenzeit machte das Ei einen Knacks und die Schale brach auseinander und ein flaumiges Pinguinbaby sprang aus dem Ei. Es verdrehte allen den Kopf und somit hatte die Polizei keine Chance auf die Verhaftung von Geraldine und Wellington. Das Baby Ushi entzückte alle. Somit ging die Geschichte gut aus.
Dieses Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch ab ca. 5 Jahren.
Viel Spaß dabei!
Brigitte H. Schild
Von mir gibt es dafür gleich einmal 5 Sterne;)
Liebe Grüße
Alvira