Heute liebe Bookies möchte ich euch zwei Bücher über bekannte Persönlichkeiten zeigen, die ihr eigenes Buch herausgebracht haben. Lily Allen und Matthew McConaughey – wahrscheinlich sind echt beide ein Begriff aus ganz verschiedenen Gründen. Ich war neugierig auf ihre Geschichten und habe mich auf ihre Bücher eingelassen…vielleicht habt ja auch ihr Lust darauf zu erfahren, wer sie wirklich, abseits des Rampenlichtes sind.


My thoughts exactly – Das Leben, wie ich es sehe von Lily Allen erschienen bei Echt EMF

Jede Seite dieses Buches liest sich so gut und geht so tief in die Seele.
Zum Inhalt:
Ich bin eine Frau.
Ich bin eine Mutter.
Ich war eine Ehefrau.
Ich trinke.
Ich habe Drogen genommen.
Ich habe geliebt und wurde enttäuscht.
Ich bin eine Gewinnerin und Versagerin.
Ich bin Songschreiberin.
Ich bin all das und so vieles mehr.
Wenn Frauen beginnen, ihre Geschichte zu erzählen, laut und deutlich und ehrlich, wird das die Welt verändern – zum Besseren. Das Buch von Lily Allen wird zahlreichen Frauen Trost und Inspiration sein.
Greenlights oder die Kunst, bergab zu rennen von Matthew McConaughey erschienen im Ullstein Verlag

Zum Inhalt:
„Greenlights“ – so nennt Matthew McConaughey seine rauen, bewegenden, temperamentvollen Geschichten. In der Tat, er fährt auf einer „grünen Welle“ durchs Leben, als habe er immer „freie Fahrt“, auch wenn die nicht immer in die richtige Richtung geht. Er erzählt vom Auf und Ab, von Erwartungen und Enttäuschungen und einem entspannten Umgang damit – und liefert damit zugleich eine kluge, warmherzige Blaupause für ein erfülltes Leben in den heutigen turbulenten Zeiten.
Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen der beiden Bücher.
Barbara
Kommentar verfassen