Meine heutigen Belletristik Empfehlungen sind eine wirklich kunterbunte Mischung, die sich aus Fantasie, Romanen und auch Literatur zusammensetzt.
Den Beginn macht das folgende Buch:
Ein Vampir und jeden Preis von Katie Mac Alister erschienen bei Lyx
Dies ist der neueste Band der Vampirreihe von Katie Mac Alister. Einfach witzig und großartig geschrieben, nimmt uns die Autorin mit auf der Suche nach den berühmten Auserwählten jedes Vampires und jeder Vampirin. Teilweise heiter, aber auch Spannung darf nicht fehlen, werden immer neue Pärchenstränge beschrieben, die dann immer wundervoll wieder zusammenführen und man die Charaktere aus vorherigen Büchern auch wieder trifft. Ein sehr witziges und angenehm zu lesendes Buch für alle Vampir Fans.
Zum Inhalt:
Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen von Petra Hülsmann erschienen bei Bastei Lübbe
Dieser Roman ist nichts für schwache Lachnerven. Er ist richtig witzig geschrieben, teilweise mit Dialekt. Die Geschichte ist genau richtig für einen entspannten Tag und man kann sie auf Grund des angenehmen Schreibstils auch so richtig genießen. Ein super schöner Roman.
Zum Inhalt:
Machtnix oder Der Lauf, den die Welt nahm von Barbara Frischmuth erschienen bei Residenz
Dies ist ein fantastiches Buch der Autorin Barbara Frischmuth. Es ist eine grandiose Mischung aus einem Roman, Märchen und den Fantasie Genre. Diese Kombination kann sich sehen lassen und ist fesselnd und faszinierend zugleich. Man verschlingt bei diesem Buch jede Seite und hofft, dass es nie zu Ende geht.
Zum Inhalt:
Always and forever, Lara Jean von Jenny Han erschienen bei Hanser
Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden.
Nicht ohne meinen Mops von Silke Porath erschienen bei Gmeiner
Dieser Roman ist mal was ganz Anderes. Man nehme eine neu zusammengemischte WG und jede Menge Liebe, Flirt und ein wenig Herzschmerz – und einen Mops. Eine perfekte Mischung, die für jede Menge Lesefreude sorgt. Ein richtig gutes Buch zum Genießen und Spaß haben – und vorallem eines – Lachen!
Zum Inhalt:
Tanja hat ihre Traumwohnung in Stuttgart gefunden: Altbau, drei Zimmer, beste Lage. Der Haken: Allein kann sie sich die Wohnung niemals leisten. So ruft sie kurzerhand ein Mitbewohner-Casting aus. Und entscheidet sich schließlich für Chris, der im Callcenter arbeitet, und Rolf, einen Postboten, der samt seinem Mops »Earl of Cockwood« einzieht. Tanja ist hin und weg von diesen Prachtkerlen. Klar, dass sie als Letzte bemerkt, dass Rolf und Chris ein Paar werden. Der Katzenjammer ist groß – erst recht, als Marc, Tanjas Ex, mit seiner schwangeren Freundin vor ihr steht. Tanja, die Jungs und der Mops schwören Rache …
Viel Freude beim Lesen und noch einen schönen Sommer. Genießt die letzten Augusttage!
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar