Spook – Der Kampf des Geisterjägers
Joseph Delaney
Verlagsinfo: „Das Gruseln geht weiter! Nicht nach Einbruch der Dunkelheit lesen! Boggarts, Schemen, Gespenster oder Monster – in seiner Lehrzeit beim Geisterjäger Spook hat Tom Ward sie alle bannen gelernt. Größer als er selbst es ahnt, ist seine Macht. Doch reicht sie auch aus, um dem Hexenproblem in seiner Heimat Herr zu werden? Die Clans dort haben sich verschworen: Tom soll in einem heimtückischen Netz aus Erpressung und Niedertracht ihr Spielball werden, um dabei zu helfen, der schwärzesten Macht der Welt einen Körper zu geben: dem Leibhaftigen selbst!
• Gruselfantasy vom Feinsten
• 320 Seiten atemberaubende Spannung und wohliges Schaudern
• Mit Bonus-Material: das geheime Tagebuch des Helden
• Veredelter Umschlag in Lederoptik mit Gold- und Relief-Prägung“
Das vorliegende Werk ist bereits Band 4 der Reihe um Geisterjäger Spook und seinen Lehrling Tom Ward. Wahrscheinlich wäre es empfehlenswert und bestimmt auch genussreicher, mit Band 1 zu beginnen, aber trotzdem ist „Der Kampf des Geisterjägers“ ein tolles, spannendes und recht kruzweiliges Jugendbuch, das alles hält, was der Verlag in seiner obenstehenden Info verspricht. Leider sind erst 5 Bände der im englischen Original 13-teiligen Reihe ins Deutsche übersetzt worden. Für alle Fans von Young Adult und Mystery-Stories.
Über den Autoren:
Joseph Delaney unterrichtete Medien- und Filmwissenschaften. ‚Spook – Der Schüler des Geisterjägers‘ war sein erstes Buch. Heute lebt er mit seiner Familie in Lancashire, mitten im Land der Boggarts! Die Inspiration zu seinen Geschichten bezieht Joseph Delaney meist aus alten Geistergeschichten und –legenden der dortigen Gegend.
Details zum Buch:
Verlag CBJ
Originaltitel: Spook # 4 – Der Kampf des Geisterjägers
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen
Mit Fotos / Illustrationen von Patrick Arrasmith
Ab 10 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-22185-3
Jackie Hechmati