Heute wegen Glück geschlossen

Leconte_Glueck_115x185.indd

Patrice Leconte

Heute wegen Glück geschlossen

Eine Papeterie mit nostalgischem Charme im Herzen von Paris. Dort begegnet Thomas der geheimnisvollen Colette wieder, deren zarte Anmut ihn bereits wenige Tage zuvor in der Metro verzaubert hatte. Was aber tun, wenn man zwar weiß, das ist sie, nicht aber, wie sag ich’s  ihr? Ehe er die richtigen Worte findet, ist Colette zum zweiten Mal verschwunden. Thomas macht sich auf die Suche nach der Frau seiner Träume – und kommt dabei manchem Geheimnis des Lebens und nicht zuletzt sich selbst auf die Spur…

Dieser Roman wird aus Thomas Sicht erzählt. Es erzählt von seinem Leben, wie er in der Papeterie zu arbeiten begann, seine Gedanken über Frauen mit kurzen Haaren, sein Liebesleben und seine Suche nach der Frau fürs Leben. Man taucht ein in ein Leben in Paris und wird ein wenig an die zauberhafte Welt der Amelie erinnert, denn auch hier sind die Charaktere von liebenswerten Menschen beschrieben. Ein ruhiger Roman, zum Abschalten und zum Träumen sehr gut geeignet.

Über den Autor:
Patrice Leconte, geboren 1947 in Paris, ist Regisseur und Drehbuchautor. Mit Filmen wie DIE VERLOBUNG DES MONSIEUR HIRE undDER MANN DER FRISEUSE erweckte er große Aufmerksamkeit, sein Historienfilm RIDICULE. VON DER LÄCHERLICHKEIT DES SCHEINS  wurde für den Oscar nominiert. HEUTE WEGEN GLÜCK GESCHLOSSEN ist sein Debüt als Romanschriftsteller.

Details zum Buch:
Bastei Lübbe
Hardcover, 206 Seiten
ISBN: 978-3-431-03846-0

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑