Wolfgang Hohlbein
Immer wieder träumt Eric von einem Engel mit brennenden Flügeln, der auf dem Dach einer Kathedrale steht, die sich über einer apokalyptischen Landschaft erhebt. Unheimliche Schatten kriechen auf die Lichtgestalt zu. Eric ist sicher, dass die düsteren Bilder eine Warnung enthalten. Bald darauf verschwinden seine Eltern spurlos. Als Eric sich aufmacht sie zu suchen, gerät er in den Kampf der weißen und schwarzen Engel, der mit gnadenloser Härte in der gewaltigen Kathedrale wütet …
Krieg der Engel ist ein richtiger Klassiker, den ich bereits als Kind das erste Mal gelesen und verschlungen habe. Es ist sehr interessant dasselbe Buch als Erwachsener aus einer ganz anderen Sicht noch einmal zu lesen. Es hat keineswegs an Spannung und Faszination verloren. Hohlbein weiß, was er schreibt und wie er seine Leser fesselt. Großartiges Buch!
Über den Autor:
Wolfgang und Heike Hohlbein, Autoren, sind die erfolgreichsten und meistgelesenen Fantasy-Autoren im deutschsprachigen Raum. Seit ihrem Überraschungserfolg „Märchenmond“ konnte sich die wachsende Fangemeinde auf zahlreiche weitere Bestseller freuen. Ein besonderes Anliegen ist den Autoren die Nachwuchsförderung, wie z. B. die Verleihung des Hohlbein-Preises in Zusammenarbeit mit dem Verlag Carl Ueberreuter.
,Geboren 1953 in Weimar. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste der damalige Nachwuchsautor 1982 den Fantasy-Roman „Märchenmond“, der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit vier Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Im Verlag Carl Ueberreuter beträgt seine Gesamtauflage inzwischen acht Millionen Exemplare, seine Werke wurden in 37 Sprachen übersetzt. Wolfgang Hohlbein lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.
Details zum Buch:
Überreuter Verlag
12.5 x 20.0 cm
2. Auflage, Mai 2007
ISBN: 978-3-8000-5140-3
Barbara Ghaffari
