The boy you always wanted

Eines Tages erfährt die 17-jährige Francine, dass ihr geliebter Großvater bald sterben wird und sein sehnlichster Wunsch noch nicht erfüllt ist. Blöderweise wünscht er sich einen Enkelsohn, der die Familientraditionen fortführen soll. Francine kommt auf die Idee, dass ihr Bekannter Ollie einen männlichen Nachkommen spielen könnte um den Großvater zufrieden zu stellen. Zunächst ist Ollie überhaupt nicht begeistert, stimmt aber Francine zuliebe dennoch zu. Während die beiden viel Zeit miteinander verbringen, werden alte Gefühle wiederentdeckt und Francine beginnt sich zu fragen, warum sie als Frau für ihren Opa nicht gut genug ist.
Im diesem Roman werden emotionale Themen wie Liebe, Freundschaft und Nächstenliebe aufgegriffen. Mit einfühlsamer Wortwahl gelingt es der Autorin Spannung und Neugier zu erzeugen. Die Liebesgeschichte ist schön zu lesen und gar nicht kitschig. Die einzelnen Charaktere wirken sympathisch und manchmal auch humorvoll. Eine äußerst gelungene Kombination!
Das Werk ist für Leserinnen ab etwa 14 Jahren geeignet und sehr empfehlenswert.

Über die Autorin:
Michelle Quach ist Amerikanerin mit chinesisch-vietnamesischen Wurzeln und hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben bei Studentenzeitungen wie The Harvard Crimson entdeckt. In Harvard erwarb sie auch ihren BA in Geschichte und Literatur. Sie liebt romantische Komödien, Heldinnen, die nicht immer alles richtig machen, und jeden Hund, der ihrem eigenen auch nur ein wenig ähnelt. Die Autorin arbeitet als Grafikdesignerin in einer Marketingagentur in Los Angeles. Unter @_michellequach gibt sie Einblicke in ihr Autorinnenleben.

Details zum Buch:
Verlag: Ullstein Buchverlage
Einbandart: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 336 Seiten
Originaltitel: The boy you always wanted
Übersetzung aus dem Englischen von Sybille Uplegger
ISBN: 9783958186781

Eure Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑