Mo Malo

Als eine Explosion vor der Küste die gesamte Stadt Saint-Malo in Aufruhr versetzt, sind die drei Corrigandamen Maggie, deren Tochter Louise und Enkelin Énora sogleich zur Stelle. Ziel der Explosion war das Boot des Bürgermeisters Lemoine, der das Attentat nur knapp überlebt.
Während die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, ist das Dreiergespann, das in Saint-Malo das Corrigan Inn leitet, schon längst auf der Fährte des Täters. Aus ihren Quellen und durch viel Spürsinn und unkonventionelle Einfälle sind sie den Ermittlern immer einen Schritt voraus. So erfahren sie bald, dass sich Lemoine sowohl mit seiner Wiederkandidatur als auch mit eigennützigen Entscheidungen zu geplanten Bauprojekten unbeliebt gemacht hat. Doch reicht das als Mordmotiv oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
An der bretonischen Küste herrscht abseits der kriminellen Ereignisse ein beschauliches Kleinstadtflair, in dem die drei charakterstarken Damen Corrigan ihre Neugier stillen und als die Breizh Brigade ermitteln. Leider hat mich dieser Krimi nicht so wirklich gepackt, zu behäbig und ein wenig farblos empfand ich den Roman, der mir dennoch ein paar nette Lesestunden beschert hat.
Details zum Buch:
Deutschsprachige Ausgabe 2025
ISBN 978-3-404-19448-3
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar