Daniela Raimondi

Die kleine Norma entwickelt eine enge Bindung zu ihrer Cousine Donata, denn oft ist sie wochenlang bei ihrer Nonna in Stellata, wenn ihre Eltern arbeiten. Auch später, als die Familie weggezogen ist, verbringt sie ihre Sommer dort am Ufer des Po. Dort lernt sie auch den gleichaltrigen Elia kennen, der ihr bester Freund wird.
Die beiden verlieren sich aus den Augen, bis sie einander in London wiederbegegnen und verlieben. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit Norma…
Jahrzehnte danach kehrt Norma mit ihrer Mutter in den Ort ihrer Kindheit zurück, wo diese ihre letzten Lebenswochen verbringen will und versucht hier, ihr Leben aufzuarbeiten. Beide Frauen, sowohl Norma, als auch ihre Mutter Elsa haben eine schwierige Vergangenheit, die ihre Beziehung zueinander belastet. Die Rückkehr nach Stellata ist auch die Rückkehr in die Jugend und Kindheit der beiden Frauen, ihre Geschichte miteinander verwoben und doch so unterschiedlich!
Eine wunderbare italienische Familiengeschichte, die einen Zeitbogen von den 40er Jahren bis heute spannt und zwei starke Frauen in den Fokus stellt, ist dieser fesselnde Roman, der mich berührt und unterhalten hat!
Details zum Buch:
1.Auflage 2023
ISBN 978-3-550-20289-6
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar