Lena Hach

Ruby weiss, wie Liebesromane geschrieben werden. Schließlich ist ihre Mom Autorin und auch sie selbst kennt die Muster erfolgreicher Romanzen.
Doch dann gerät sie selbst in einen klischeebeladenen Plot. Sie soll die Fakefreundin von Phil spielen, der damit seine Ex eifersüchtig machen will. Natürlich lehnt Ruby ab, doch irgendwie kreuzen sich an der Schule Phils und ihre Wege und sie machen nähere Bekanntschaft. Das führt dazu, dass sie gemeinsam Science Fiction Film Marathons durchziehen und (nicht ganz freiwillig) ein gemeinsames Referat erarbeiten.
Aber dann entdeckt Ruby, dass sie und Phil die Grundlage für den neuen Roman ihrer Mom bilden und dieser Vertrauensbruch bringt Ruby dazu, die noch gar nicht vorhandene Beziehung zu Phil zu beenden…
Ein toller Jugendroman, der mit den Klischees gängiger Lovestories spielt. Authentisch und mit einer sympathischen, starken Hauptperson, die viel hinterfragt und sich nichts gefallen lässt, hat mich dieses Buch bestens unterhalten! Cooler Lesestoff für junge Leute!
Details zum Buch:
2024
ISBN 978-3-95854-214-3
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar