Die kleine Spinne Widerlich und die Regenbogenfarben
Die kleine Spinne Widerlich ist ganz aufgeregt, als nach einem Sommergewitter die Sonne wieder zum Vorschein kommt – und plötzlich ein wunderschöner Regenbogen am Himmel steht! Oma Erna, Niesi und die anderen Freunde und Verwandten der kleinen Spinne wissen bestimmt, wie die Farben heißen. Also macht sich die Spinne auf den Weg, um etwas über die Farben des Regenbogens zu erfahren!
Diese Spinne ist alles andere als widerlich. Sie ist total süß mit ihren großen Augen und den rot-weißen Ringelsocken. Auch die anderen Familienmitglieder sind nicht abschreckend dargestellt. Im Gegenteil, die Illustrationen sind liebevoll und sehr detailreich gestaltet. Da kann man auf jeder Doppelseite einiges entdecken. Von der Geschichte her geht es in diesem Buch um die Farben des Regenbogens. Damit hat man eigentlich schon fast das gesamte Farbspektrum abgedeckt. Jedes Familienmitglied wird nach der Lieblingsfarbe gefragt und man stellt einen Bezug zu einer Sache her. Somit auch eine gute Möglichkeit mit dem Kind aufgrund der Geschichte einen Bezug zur Umwelt aufzubauen.
Über die Autorin:
Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.
Details zum Buch:
Hardcover, Pappbilderbücher, 26 Seiten
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0692-3
Baumhaus Verlag
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar