Im Sturm der Macht

Tuomas Oskari

Als Ex-Ministerpräsident Leo Koski inkognito nach Finnland einreist, um seine Geliebte Emma Erola, ehemalige Führerin der Linken, vor einem langen Gefängnisaufenthalt zu bewahren, weiss er noch nicht, dass er scheinbar wieder zu einer Spielfigur in einem Machtkampf geworden ist, der den rechtsextremistischen Nationalisten in die Hände spielen soll.

Die politische Lage in Finnland, ja in ganz Europa, spitzt sich immer mehr zu, seit die zunehmenden Flüchtlingsströme als populistisches Werkzeug der Rechten genutzt werden. Auch der jungen Wissenschaftlerin Sara Hegering, die sich in eine rechtsextreme Gruppierung eingeschleust hat, ist das klar. Unbedingt möchte sie den Plan der Gruppe, die Stimmung im Land noch weiter aufzuheizen, um dann ihre Politiker an die Spitze zu setzen, sabotieren und begibt sich dabei in äußerste Gefahr.

Als sich ihr Fluchtweg mit dem von Leo Koski kreuzt, versuchen beide, herauszufinden, wer genau hinter der ganzen Aktion steckt. Beide wollen nicht nur Emma retten, sondern auch Europa davor bewahren, in eine Rechtsdiktatur, wie sie auch Italiens Vertreter ins Auge gefasst haben, hineinzugeraten. Dass die finnische Ministerpräsidentin von einem Scharfschützen ermordet wird, stellt sich erst als Startschuss für noch schrecklichere Taten heraus, denn bald verlagert sich das Geschehen auf eine stillgelegte Kreuzfahrtfähre, in der tausende Flüchtlinge interniert sind…

Ein extrem spannender und brisanter Thriller ist dieser Roman von Tuomas Oskari, der leider auch mit großer Aktualität punktet und nicht so fiktional anmutet, wie man es sich erhoffen würde! Ein Pageturner mit beunruhigendem Szenario, das von Beginn an bis zur letzten Seite seine Leser in Atem hält!

Details zum Buch:

Deutschsprachige Ausgabe 2023

Bastei Lübbe AG

ISBN 978-3-7857-2823-9

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑