Reading Time Part 2

Hi Bookies, heute kommt der dritte und für diese Woche letzte Teil der Reading Time Reihe, bei der ich euch meine bunte und vielfältige Mischung an Büchern zeige, die ich in den letzten Tagen und Wochen gelesen habe. Ich freue mich über eure Rückmeldungen, ob ihr auch schon eines der Bücher gelesen habt und wie sie euch gefallen:

Das kleine Cottage in Irland von Julie Caplin erschienen bei RORORO

Ich habe aus dieser charmanten Buchreihe über die Romantic Escapes schon einige Bücher gelesen und jedes regelrecht verschlungen. Das kleine Cottage in Irland ist bereits der 7. Band und auch hier kann man sich als Leser auf jede Menge Charme, Kochen und Liebe freuen. Herrlich zu lesen, fliegt man nur so durch das Buch und über die Seiten und kommt einfach viel zu früh am Ende an. Ich schaue nicht so gerne fern, aber wenn diese Reihe verfilmt werden würde, dann wäre ich sicher dabei. Sehr lesenswert und eine optimale leichte Lektüre für den Sommer.

Zum Inhalt:

Liebe geht durch den Magen – und Julie Caplin kennt die besten Rezepte.

Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind …

Mein Chaos, das sich Liebe nennt von Meredith Ireland erschienen bei One

Dies ist ein so herrlich zu lesendes Buch, dass einfach sofort Gute Laune macht und man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte ist mit so viel Charme und Herz geschrieben und man schließt Jasmine sofort ins Herz und möchte ihr, ebenso, wie es auch ihre Familie macht, helfen und ihr zeigen, wie toll sie ist. Ein super wichtiges Thema – Selbstliebe und an sich zu glauben, von solchen Büchern kann man gar nicht genug bekommen.

Zum Inhalt:

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden … Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Neon Gods – Eros & Psyche von Katee Robert erschienen im Lyx Verlag

Ich lese extrem gerne Bücher über und mit Gottheiten und Helden und so musste ich diese Reihe natürlich unbedingt lesen und schon der erste Band hat mich gefesselt und total begeistert. Hier findet man eine moderne Inszenierung alter Mythen und Gottheiten, die ebenso grausam, aber auch herzlich sind, wie man es aus den alten Erzählungen kennt. Jedes Buch hat ein „Paar“ im Fokus und hier sind es Eros & Psyche – beides Personen, die man sicher schon aus der Schule kennt und die beide besonders faszinierend sind – die Mischung dieser beiden Charaktere ist explosiv und so ist auch ihre persönliche Liebesgeschichte, bei der sich einfach viel zu viele einmischen, allen vorab die beiden Mütter – wenn das nur gut ausgeht 😉 Action pur und so gut zu lesen, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen.

Zum Inhalt:

Band 2 der Reihe „Dark Olympus“
Übersetzt von Anika Klüver

ie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten …

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen …

„Süchtig machend und prickelnd. Ein modernes Retelling einer der klassischen Liebesgeschichten der griechischen Mythologie.“ OPRAH DAILY

Die verboten heiße Geschichte von Eros und Psyche – Band 2 der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Die kleine literarische Apotheke von Elena Molini erschienen im Diana Verlag

Ich lese extrem gerne Bücher, in den es auch um Bücher oder kleine Buchhandlungen geht und so musste dieses Buch heuer in den Urlaub auf jeden Fall mit. Schon auf der ersten Seite ist man plötzlich mitten im Trubel von Florenz und lernt Blu kennen und lieben. Die charmante und liebenswürdige Buchhandlungsbesitzerin kämpft ums nackte Überleben und versucht alles, um ihre Buchhandlung über Wasser halten zu können. Hier findet man eine super liebe Geschichte, bei der man phasenweise glaubt sich in der zauberhaften Welt von Amelie zu befinden, denn Blu liebt ihre Bücher einfach so sehr, dass sie ihre Lieblingscharaktere auch im realen Leben wiederfindet. Aber am besten lasst ihr euch von diesem Buch selber verzaubern…besonders toll finde ich auch die Info, dass die Autorin selber eine literarische Apotheke besitzt, die ihr auch auf Social Media anschauen und vielleicht beim nächsten Besuch vor Ort anschauen könnt. Falls ich dort bin schicke ich euch auf jeden Fall Fotos! Das darf man sich nicht entgehen lassen.

Zum Inhalt:

Blu hat gerade ihre Buchhandlung in Florenz eröffnet, doch das Geschäft läuft schleppend an. Erst nach dem Besuch eines ebenso charismatischen wie geheimnisvollen Kunden hat Blu eine Eingebung: Alle Besucher ihres Ladens suchen dringend Rat. Was tun gegen Liebeskummer, Einsamkeit und Stress? Ganz einfach: Lies ein Buch! Bücher sind Medizin. Und genau so verordnet Blu sie ab jetzt – inklusive Anwendungsgebiet und Dosierungsanleitung. Doch wer war der mysteriöse Mann, der Blu die rettende Idee eingab? Sie macht sich auf die Suche und begegnet dabei immer wieder hilfsbereiten Fremden, die ihr auf sonderbare Weise bekannt vorkommen…

Die Heldinnen von Troja – A tousand ships – von Natalie Haynes erschienen im DTV Verlag

Die Geschichte von Troja und den trojanischen Kriegen hat nicht nur mich, sondern unzählige Menschen weltweit Jahr für Jahr aufs Neue begeistert und verliert auch mit dem Alter nicht an Faszination. Dieses Buch widmet sich der Heldinnen und Frauen und Göttinnen von Troja, die nach dem Krieg und all den schrecklichen Erlebnissen weiterleben müssen und ihr Schicksal annehmen müssen. Kapitel für Kapitel werden die verschiedensten Blickwinkel gezeigt, auch Götter kommen zu Wort und man erfährt über jedes Schicksal mehr Details und auch schreckliche Enden. Nicht alles geht gut aus bei den alten Griechen und Trojanern und so schont das Buch seine Leser nicht und erzählt angelehnt an das Original wie die Zeit danach ausgesehen haben könnte.

Ein unglaublich unterhaltsames, aber auch forderndes Buch – denn als Leserin wollte ich oft gedanklich schon eingreifen und den Frauen ein anderes Schicksal ermöglichen. Großartig geschrieben zieht es für mich vielleicht auch unbewusst Verbindungen zur aktuellen Situation vieler Frauen in Kriegsgebieten und das stimmt mich sehr traurig. Kriege verändert nicht nur die Welt, sondern auch das Leben unzähliger unschuldiger Menschen.

Unbedingt lesen!

Zum Inhalt:

Alles ist so gekommen, wie sie es voraugesagt hatte:

… nur noch schlimmer! Troja brennt, der Krieg ist verloren. Warum hat Priamos nicht auf die skeptischen Worte seiner Frau gehört?

Denn während die Männer im Krieg ihr Leben verlieren, verlieren Hekabe, Polyxena und Andromache alles andere. Es gibt Angst, Wut und Schuldgefühle, doch die Frauen zeigen ihren Kummer nicht. Vielmehr erzählen sie ihre Geschichte als wäre sie ein Gedicht: melodisch, klug und unterhaltsam. Ihre Erinnerungen sind schmerzhaft, doch ihr Kampfgeist ist ungebrochen. Ist nicht das der eigentliche Maßstab für Größe?

›A Thousand Ships – Die Heldinnen von Troja‹ füllt eine Leerstelle: Endlich hören wir von den Frauen, deren Leben, Lieben und Rivalitäten durch den tragischen Krieg für immer verändert wurden – eindrucksvoll übersetzt von Lena Kraus.

Viel Freude beim Lesen dieser Bücher!
Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑