Der schlechteste Pirat der Welt

Andrea Lienesch

Karl-Heinz ist im Grunde nur Pirat geworden, weil seine Mama, die Grausige Gudrun, ihm ihr Piratenschiff „Der schaukelnde Schorsch“ vermacht hat. Doch eigentlich hat er vom Seefahren im Allgemeinen und von der Piraterie im Speziellen so gar keine Ahnung.

So hat er einmal ein anderes Schiff gerammt und musste dann die kleinen Zwillinge Emmi und Lenni auf seinem Schiff aufnehmen, damit sie nicht ertranken. Sein bester Matrose neben den Zwillingen ist eine Ziege, die von sich selbst glaubt, eine Ente zu sein und sein einziger Schatz an Bord ein Fass mit Sauerkraut.

Karl-Heinz hat genug vom Piratenleben und versucht nun, einen Käufer für seinen in die Jahre gekommenen Kahn zu finden, um an Land leben zu können. Als „Der schaukelnde Schorsch“ eine Insel ansteuert, findet die Besatzung dort die gestrandete Mechanikerin Melika vor, die zwar nicht ihr Schiff kaufen möchte, sie aber auf der weiteren Reise begleitet. Und auch der ausgesetzte Sekretär Herr Rübenstiel und die schiffbrüchige und ständig strickende Oma Liese werden bald Teil der Mannschaft…

Doch als alle eine Zeit lang auf der Schatzinsel bei der Grausigen Gudrun leben, wird Karl-Heinz doch bald klar, dass ihm das Piratenleben fehlt! Mit einem Augenzwinkern und viel Humor erzählt die Autorin die Geschichte des schlechtesten aber auch sympathischsten Piraten der Welt und seinen neugewonnenen Freunden. Für kleine Leser ab 8 Jahren ist dieses Buch richtig witzig und nett geschrieben und nimmt alle mit, wenn das Piratenschiff zu neuen Abenteuern aufbricht!

Über die Autorin:

Andrea Lienesch wurde 1978 in Siegburg geboren und veröffentlichte 2018 ihr erstes Kinderbuch.

Details zum Buch:

1.Auflage März 2020

Edition Pastorplatz

ISBN 978-3-943833-38-6

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑