Francesc Miralles/ Héctor García
Finde dein Ikigai
Das japanische Geheimnis eines glücklichen Lebens
Ikigai bedeutet soviel wie „das, wofür es sich zu leben lohnt“. Dieses Wissen um den Sinn in unserem Leben schlummert in jedem, selbst wenn derjenige es noch gar nicht weiß! Wie aber können wir unserem ganz persönlichen Ikigai auf die Spur kommen?
In drei Teilen begleitet uns das Buch, das seine Leser auch dazu anhält, in sich hineinzuhorchen und einige praktische Übungen durchzuführen, auf der Suche. Der erste Teil ist wie eine Reise im Shinkansen- Zug durch unsere Zukunft: die Stationen symbolisieren jeweils neue Aspekte auf der Suche, so steht etwa die 8. Station unter dem Motto „Ihr Element: Durch das, was einem missfällt, zu dem gelangen, was einem gefällt“.
Der zweite Teil beschäftigt sich mit einer Reise durch unsere Vergangenheit, wo wir unsere eigenen Erfahrungen als Sprungbrett nutzen können, indem wir die eigenen Ursprünge wiederentdecken.
Und im dritten Teil reisen wir durch unsere Gegenwart, in der wir Vergangenheit und Zukunft integrieren: mit Achtsamkeit, dem Gefühl der Verbundenheit, der Wichtigkeit der Berührung….Im Jetzt zu sein, in seiner Tätigkeit aufzugehen: das ist Ikigai.
Sich selbst zu entfalten, seine Talente zu entdecken und zu tun, was einen glücklich macht: die 35 Übungen helfen uns auf dem Weg, unser persönliches Ikigai zu finden! Ich fand dieses Buch als sehr angenehm zu lesen und inspirierend, die japanische Methode des Ikigai in unser eigenes Leben zu integrieren!
Über die Autoren:
Francesc Miralles ist Musiker, schreibt Geschichten und war Indie- Verleger. Er lebt in Barcelona.
Héctor García wurde 1981 in Spanien geboren, lebte in der Schweiz und zog 2004 nach Tokio, wo er in der Software- Entwicklung tätig ist.
Details zum Buch:
1.Auflage Oktober 2018
ISBN 978-3-548-74673-9
Bettina Armandola
interessant, danke 🙂