Böse Leute

Böse Leute.jpgDora Heldt

Böse Leute

 

Die junge Polizibeamtin Maren kehrt auf ihre Heimatinsel Sylt zurück: sie will eine gescheiterte Beziehung hinter sich lassen und sich um ihren Vater kümmern, den sie in Verdacht hat, vereinsamt und schrullig zu werden.

Doch der scheinbar ruhige Job auf der Insel wird bald zu einer Herausforderung: zahlreiche Einbrüche verunsichern vor allem die älteren Einwohner und dann taucht auch noch eine ehemalige Affäre Marens, ein Polzeikollege, im Revier auf. Nebenbei muss sie nicht nur ihre Gefühle sortieren, ihrer besten Freundin zur Seite stehen und ihren Job machen, vor allem muss sie versuchen, ihren Vater und dessen Freunde, darunter der pensionierte Revierleiter, davon abzuhalten, sich in die Polizeiarbeit zu mischen.

Doch dann passiert außer den Einbrüchen auch noch ein Mord und die Rentnertruppe ist nicht mehr zu bremsen: Hauptkommissar a.D. Karl Sönnigsen, der dem neuen Revierleiter nicht zutraut, den Fall zu lösen, nimmt die Sache gemeinsam mit Marens Vater Onno und den Schwägerinnen Charlotte und Inge in die Hand. Bei Kuchen, Eierlikör und selbstgemachtem Sushi werden die Ermittlungen vorangetrieben und eine gefinkelt  gestellte Falle soll dem Einbrecher und Mörder zum Verhängnis werden!

Dora Heldt hat sich bereits als Romanautorin einen Namen gemacht, aber dies ist ihr erster Kriminalroman. Auch in diesem Genre fühlt sie sich ausgesprochen wohl! Das spürt der Leser, der die Protagonisten mit ihren Eigenarten, Stärken und Schwächen bald ins Herz schließt und ausgesprochen vergnügliche Stunden bis zur Lösung des Sylter Falls verbringt! Das perfekte Buch für unterhaltsame Sommerlesestunden im Freibad!

 

Über die Autorin:

Dora Heldt wurde 1961 auf Sylt geboren. Sie ist gelernte Buchhändlerin und Verlagsvertreterin. Ihre Frauen- und Familienromane haben Millionen Leser begeistert.

 

Details zum Buch:

Originalausgabe 2016

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN 978-3-423-26087-9

 

Bettina Armandola

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑