Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmama schlägt sich durch
Gelesen von Mirija Boes
Doch das Leben im Speckgürtel hat seine eigenen Gesetze: Wird Benni-Papa King of Carport, trotz seiner handwerklichen Defizite? Wird Benni-Mama den Krieg mit den neuen Nachbarn um den Komposthaufen an der Grundstücksgrenze gewinnen? Kann Ben eine lebenswerte Dorfkindheit haben, ohne Mitglied im Schützenverein zu werden?
Auch im Grünen kann man sein blaues Wunder erleben …
Sehr lustiges und kurzweiliges Hörbuch. Ab und zu etwas zu klischeehaft, aber einiges kam mir als Mutter sehr bekannt vor und ich habe an vielen Stellen herzhaft gelacht. Das Hörbuch ist die Fortsetzung von „Große Ärsche auf kleinen Stühlen“ – beide Bände kann man aber auch sehr gut unabhänging voneinander lesen.
Fazit: Leseempfehlung für alle Mamas und solche, die es noch werden wollen, die sich selbst und ihr Umfeld nicht ganz so ernst nehmen :-).
Über die Autorin:
Benni-Mama: Seit ihr Sohn Ben einen Kindergarten besucht, hat sie keinen Namen mehr. Auch keinen Beruf und keine Hobbys. Sie ist nur noch »Benni-Mama«, also die Mutter von Ben. Zumindest für die anderen Eltern … In ihrem eigenen Leben außerhalb des Kindergartens ist Benni-Mama freie Journalistin und Autorin. Die Mutter eines Kindergartenkindes engagiert sich in einer Elterninitiativ-Kita. Auch deshalb schreibt sie unter Pseudonym.
Mirja Boes ist seit der Sketchcomedy „Die dreisten Drei“ aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und erhielt gleich dreimal den Deutschen Comedypreis. Als zweifache Mutter ist sie mittendrin im Kita-Kampf.
Details zum Hörbuch:
Autorisierte Lesefassung
2 MP3-CDs, Laufzeit: 3 Stunden, 19 Minuten
ISBN: 978-3-8398-1374-4
Verlag: Argon Verlag GmbH

Hinterlasse einen Kommentar