Beatriz Williams
Das geheime Leben der Violet Grant
Aus dem Amerikanischen von Anja Hackländer
New York City, im Jahre 1964.
Die junge Vivian Schuyler trotzt ihrer Herkunft und hat eine Anstellung bei der renommierten Zeitschrift Metropolitan gefunden. Derzeit ist sie nur als Faktenprüferin eingestellt, aber das Schreiben, eine richtige Journalistin sein, wird noch kommen, dass weiß sie.
Da kommt ihr das Gepäckstück, welches von ihrer Großtante Violet stammt gerade recht. Dieser ominöse Koffer schreit geradezu, nach einer großen Story.
Soweit sie ihrer Tante Julie glauben schenken darf, hat Violet ihren Ehemann umgebracht und ist mit ihrem Liebhaber geflohen. Das Leben von Violet hat durchaus Parallelen zum Leben von Vivian. Beide wollten mehr aus ihrem Leben machen, als tagein tagaus, herumzusitzen und zu warten, bis ihnen der passende Ehemann über den Weg läuft. Sie wollen das Leben selbst in die Hand nehmen, und genau, das hat Vivian nun vor, sie will wissen, was aus ihrer Großtante Violet passiert, vielleicht lebt sie ja noch?
Eine fantastische Geschichte, welches sich in den Jahren 1914 und 1964 abspielt.
Einerseits erfährt man von der jungen Vivian, was sie alles über das Leben ihrer Großtante herausfindet, und parallel dazu springt man in das Jahr 1914 und lebt das Leben von Violet. Die Autorin hat es geschafft, geschickt die Fäden zwischen den Zeitsprüngen zu spinnen, ohne dass der Lesefluss dadurch beeinträchtigt wird. Absolut lesenswert!
Über die Autorin:
Beatriz Williams besitzt Abschlüsse der amerikanischen Universitäten Stanford und Columbia. Während sie als Beraterin in London und New York arbeitete, versteckte sie ihre Schreibversuche zunächst auf ihrem Laptop. Heute schreibt sie in ihrem Haus an der Küste Connecticuts, wo sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt. http://www.beatrizwilliams.com
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015
Paperback, Klappbroschur, 572 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0544-8
UVP: € 15,50
Elisabeth Schlemmer
Hinterlasse einen Kommentar