Irisches Verhängnis

irisches_verhaengnisHannah O’Brian
Irisches Verhängnis

Nach Jahren in Dänemark kehrt die Polizistin Grace O’Malley nach Irland zurück.
Sie hat den Posten als Leiterin des Morddezernats bekommen. Kaum angekommen erschüttert ein Mord die Gegend. Die Spuren sind vage, Verdächtige gibt es viele, aber auch nach Tagen intensiver Ermittlungen kommen sie keine Spur weiter.
Grace Vorgesetzte sitzen ihr im Nacken, sie bekommt zu spüren, dass sie nicht bei allen willkommen ist. Nur ihr Kollege Rory Coyne hält unerschütterlich zu ihr.
Was ihr aber zusätzlich noch zu schaffen macht, ist das Verschwinden ihrer Tochter Roisin. Sie lebt bei ihrem Bruder und seiner Familie. Auch wenn sie vor 14 Jahren die Verantwortung abgegeben hat, mach sich Grace große Vorwürfe und will vor Ort sein, doch der Mordfall beschäftigt sie jede Minute und sie kann nicht weg.

Der erste Fall von Grace O’Malley ist erfrischend anders und ich freue mich schon auf viele neue Fälle von der smarten Polizistin.

Über die Autorin:
Hannah O’Brien ist Journalistin und Autorin und war lange Zeit in Großbritannien und Irland zu Hause. Heute lebt sie in Köln und an der Mosel, ist aber regelmäßig auf der grünen Insel zu Gast. ›Irisches Verhängnis‹ ist der erste Band einer Krimi-Reihe mit der Ermittlerin Grace O’Malley.

Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 1. April 2015
Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN: 978-3-423-21584-8
UVP: € 10,30

Elisabeth Schlemmer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑