Papp Jabba greift an

Papp JabbaTom Angelberger

Papp Jabba greift an

Ein Origami-Yoda-Roman
Band 4

Jeder an der McQuarie-Schule kennt Dwight. Oder besser gesagt, seine Origami-Yoda-Figur. Die gibt den Schülern täglich Tipps für jede Lebenslage, und konnte schon so manchen Feind in die Flucht schlagen.
In diesem Schuljahr taucht allerdings ein Gegner auf, der unbesiegbar scheint: ein verrückter Professor und sein singender Taschenrechner! Dessen neue Lehrmethode treibt alle Schüler in den Wahnsinn. Da hilft nur eins: Dwight und seine Freunde müssen eine Rebellenallianz gründen und sich zur Wehr setzen!

Möge Die Macht mit ihnen sein!

 

Wie bringt man Schüler dazu zu lernen. An der McQuarie-Schule bedient man sich einem Lernvideo, das den Schülern in stupider Art und Weise das Rechnen beibringen soll. Zusätzlich sind alle Kurse gestrichen worden, die das Erreichen des Schulerfolges behindern würden. Dass da der Schüleraufstand geprobt wird, ist ziemlich schnell klar. Interessant sind jedoch die Strategien, die die Kinder entwickeln. Ob sie damit Erfolg haben oder nicht, kann man in der Fortsetzung lesen. Am Ende des Buches gibt es diesmal Anleitungen für  Papp Jabba und Ewok.

Über den Autor:
Als er eigentlich auf der Suche nach einem Job als „Zeitungskünstler“ war, wurde Tom Anglebergerirrtümlicherweise damit beauftragt, über örtliche Regierungssitzungen zu berichten. 15 Jahre und unzählige Gemeinderatssitzungen später schreibt er immer noch mehr als dass er zeichnet, zuzeit als Kolumnist für die Roanoke Times in Roanoke, Virginia. An seinem ersten Buch begann er zu arbeiten, als er noch zur Schule ging. Er betreibt einen beliebten Blog im Internet, sam.riddleburger.com. Tom ist verheiratet mit der Autorin und Illustratorin Cece Bell. Die beiden leben in Christianburg, Virginia.

Details zum Buch:
Hardcover, 224 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0229-1
BAUMHAUS VERLAG
ab 10 Jahren

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑