Zwetschgendatschikomplott-Ein Provinzkrimi

zwetschgendatschiZwetschgendatschikomplott

Rita Falk

Eberhofer, verdammt jetzt bewegen Sie Ihren Hintern, solche Dinrdlmorde kommen gar nicht gut an – besonders zur Wiesn Zeit!

Drei Morde an jungen Frauen in München, ein Bürgeraufstand in Niederkaltenkirchen – und dann diese verfluchte Sache mit der Susi. Als wäre das nicht genug, straft die Oma ihren Franz mit Nichtachtung. Kein leichter Fall diesesmal für den Eberhofer Franz. Gut, dass zumindest der Birkenberger Rudi zu ihm hält.

Auch im sechsten Buch der „Eberhofer-Reihe“ schafft es Rita Falk einen amüsanten Krimi mit bayrischem Lokalkolorit zu verfassen. Wenn man das Genre „Provinzkrimis“ mag, macht es wirklich Spaß die Bücher von Rita Falk zu lesen. Die schrulligen Bewohner von Niederkaltenkirchen sind im sechsten Band schon alte Bekannte. Neben den beiden Ermittlern Eberhofer Franz und Birkenberger Rudi, sind besonders die Oma mit dem Schnäppchenjägertick und der Papa Eberhofer immer wieder für Überraschungen gut. Die locker-flockigen Dialoge tun ihr übriges, um aus diesem Buch einen kurzweiligen Krimi zu machen. Etwas schade ist allerdings, dass die Krimihandlung in diesem Band etwas in den Hintergrund rückt.

Über die Autorin:

Rita Falk, Jahrgang 1964, geboren in Oberammergau, lebt noch immer in der bayrischen Heimat, ist Mutter von drei erwachsenen Kindern und hat in weiser Voraussicht damals einen Polizeibeamten geheiratet. Mit ihren Provinzkrimis und ihren Romanen „Hannes“ und „Funkenflieger“ hat sie sich in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser geschrieben – weit über die Grenzen Niederbayerns hinaus.

Details zum Buch:
Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-423-26044-2
272 Seiten, broschiert
€ 14,90 (D) | € 15,40 (A)

Elisabeth Sagmeister

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑