Gabriele Keiser
Goldschiefer
Ein Wein-Krimi
Der fünfte Fall führ die Kommissarin Franca Mazzari in die Vergangenheit.
Gesine fährt der Liebe wegen, weg von ihrer geliebten Nordseeinsel Juist ist das Rheinland zu Leonhard. Angekommen in Weinort Leutesdorf stellt Leonhard sie seiner ganzen Familie vor, die sie bis auf den Großvater alle sehr herzlich begrüßen. Der alte Mann hingegen ist schon richtig feindselig gegenüber Gesine, einmal wird er auch gewalttätig. Leonhard erklärt sein Verhalten mit der Demenz, aber Gesine kann das nicht glauben.
Zur gleichen Zeit wird auf dem Friedhof ein Frauenskelett gefunden, die Koblenzer Kommissare Franca und Clarissa kümmern sich um den Fall. Nachdem feststeht, dass es sich um ein Mordopfer handelt, fangen sie in der Vergangenheit an zu graben, bis sie Erstaunliches zu Tage fördern.
Die tot geschwiegene Vergangenheit kommt endlich ans Tageslicht und bietet dem Leser ein spannendes Leseerlebnis.
Über die Autorin:
Gabriele Keiser, 1953 in Kaiserslautern geboren, studierte Literaturwissenschaften und lebt heute in Andernach am Rhein. Die Autorin hat zahlreiche Kurzgeschichten und mehrere Kriminalromane veröffentlicht und war lange Jahre Vorsitzende des VS (Verband deutscher Schriftsteller) Landesverband Rheinland-Pfalz in ver.di. 2014 wurde sie mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Mayen-Koblenz ausgezeichnet.›Goldschiefer‹ ist ihre sechste Veröffentlichung im Gmeiner-Verlag und der fünfte Fall für Kommissarin Franca Mazzari.
Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Paperback, 277 Seiten
ISBN: 978-3-8392-1673-6
UVP: € 11,99
Elisabeth Schlemmer
Hinterlasse einen Kommentar