Zeitenzauber – Das verborgene Tor
Band 3
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern.
Anna und Sebastiano müssen auch diesmal eine Mission in einen früheren Jahrhundert erledigen. Für diesen Auftrag bekommen sie nur die Mittel zur Verfügung gestellt. Alles andere müssen sie selbst herausfinden. Dafür müssen sie ganz schön improvisieren und immer auf der Hut sein, nichts Falsches zu tun. Allein da schon in diese Zeit einzutauchen und ein wenig über das Leben in London im 19. Jahrhundert zu lesen, macht das Buch sehr reizvoll. Dass die beiden ihre Mission schaffen, steht schon zu Beginn fest. Allerdings ist das Ende offen, ob es nach diesem Band eine Fortsetzung gibt, denn die Zeitreisen nach den alten Regeln sind vorbei.
Über den Autor:
Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
Details zum Buch:
Hardcover 349 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0273-4
Baumhaus Verlag
Christina Burget
