Tödlicher Steilhang

Tödlicher SteilhangPaul Grote

Tödlicher Steilhang

 

Sicherheitsexperte Georg Hellberger versucht sein altes Leben hinter sich zu lassen. Nach der Kündigung durch seinen neuen Chef und dem Verrat seiner luxusliebenden Ehefrau hat Hellberger die Einladung des Winzers Stefan Sauter  angenommen. Doch kaum dort eingetroffen, verabschiedet sich sein Gastgeber ganz plötzlich auf sein Weingut in Italien und Georg ist nunmehr auf sich gestellt.

Die Angestellten nehmen ihn unter ihre Fittiche und Georg lernt viel über Wein und Weinbau. Doch bald gerät der verreiste Sauter unter Verdacht: Kurz vor seiner Abreise wurde ein Winzer ertrunken aufgefunden und die Polizei beginnt, zu ermitteln…Kann der Sicherheitsexperte den Verdacht ignorieren oder treibt ihn die Berufsehre dazu, seinen Freund zu entlasten?

Neben dem Versuch, die jüngste Vergangenheit zu verarbeiten und seiner Mitarbeit im Weingut ist der geschulte Detektiv nun gefordert, den Mord an der Mosel aufzuklären…

Dieser Krimi einer Reihe von Weinkrimis gibt zahlreiche Informationen zum Thema Wein, für meinen Geschmack sogar etwas zu viele. Dadurch verliert der Roman oft an Fahrt und erinnert mehr an ein Lehrbuch für Weinbau als an eine spannende Kriminalgeschichte!

Über den Autor:

Paul Grote wurde 1946 geboren und arbeitete als Reporter. Der Weinexperte lebt in Berlin und widmet sich dem Schreiben.

Details zum Buch:

Originalausgabe 2013

Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN 978-3-423-21464-3

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑