Jean G. Goodhind
In Schönheit sterben
Wer schön sein will, muss sterben
Drei Tage darf Honey in einer Schönheitsklinik verbringen. Aber nicht nur, um es sich gutgehen zu lassen, sondern weil sie herausfinden soll, warum Lady Macrottie sterben musste. Die Leiterin des Spas und ihr beratender Arzt zeigen sich wenig kooperativ – sie haben offenbar etwas zu verbergen. Fast ohne Ergebnisse muss Honey die Klinik wieder verlassen. Da stirbt eine Mitarbeiterin des Hauses bei einem mysteriösen Unfall, und schon bald entdeckt Honey, dass die gesamte Klinik in höchster Gefahr ist.
Grundsätzlich habe ich das Buch gut gefunden. Ein leichter Nachteil für diesen Roman war, dass ich davor eine absolut fesselnde und spannende Geschichte gelesen habe. Da konnte diese Geschichte nicht ganz mithalten. Für mich gab es in diesem Roman etwas zu viele „Nebenschauplätze“, in denen sich die Autorin meiner Meinung nach verzettelt hat und deren Beitrag zur „Hauptgeschichte“ für mich nicht ganz klar war. Der Mord an Lady Macrottie schien für mich beim Lesen in eine Nebenrolle abzugleiten, was ich nicht ganz verstanden habe. Auch die Auflösung des Mordfalls war nach meinem Geschmack eher eine Pflichterfüllung. Das habe ich etwas schade gefunden, ich denke, die Autorin hätte mehr daraus machen können. Das Buch ist für mich eine nette Geschichte, die sich leicht lesen lässt und auch unterhaltsam ist. Ein sehr gut bekommt dieses Buch im Genre Krimi von mir nicht. Eine Empfehlung für alle, die Rosamunde Pilcher aufgepeppt mit einer Kriminalgeschichte mögen.
Über die Autorin:
Jean G. Goodhind wurde in Bristol geboren. Sie hat bei der Bewährungshilfe gearbeitet und Hotels in Bath und den Welsh Borders geleitet. Ihr Haus im Wye Valley in Wales hat sie verkauft und segelt nun mit ihrer Yacht durchs Mittelmeer, solange es das Wetter zulässt . Die übrige Zeit des Jahres lebt sie in Bath. Im Aufbau Verlag erschienen bisher „Mord ist schlecht fürs Geschäft“ (2009) „Dinner für eine Leiche“ (2009), „Mord zur Geisterstunde“(2010), „Mord nach Drehbuch“ (2011), „Mord ist auch eine Lösung“ (2011), „In Schönheit sterben“ (2012), „Der Tod ist kein Gourmet“ (2012) und „Mord zur Bescherung“ (2012). Ihr neuer Roman „Mord zur besten Sendezeit“ erscheint im Sommer 2013.
Details zum Buch:
ISBN 978-3-7466-2776-2
304 Seiten, Broschiert
Eva Maria Grill
