Verführung

Cover Verführung

Tanja Kinkel
Verführung

Die kleine Angiola weiß seit sie den begnadeten Sänger Appianino gehört hat, dass sie Sängerin werden will. Auch das größte Hindernis, dass sie ein Mädchen ist, lässt sie kalt. Sie verwandelt sich in den Kastraten Bellino und zeigt der Welt, dass sie singen kann.
Die Anfangszeit ist alles andere als einfach, Appianino, ihr Geliebter muss fort um seine Engagements wahrzunehmen, sie bleibt bei einer Familie zurück, die sie wie ihren Sohn aufnimmt.
Dort lernt sie, dass Singen nicht gleichzeitig gutes Geld heißt, sie muss hart arbeiten, um ihren Sold nach Hause zu bringen, denn das erwartet sich ihre Gastfamilie als Dank.
Angiola ist einsam, untertags gibt sie den Kastraten Bellino, und abends sehnt sie sich nach ihrem Geliebten Appianino, doch ihn wird sie nie wieder sehen.
Doch dann trifft sie auf Giacomo Casanova und ihr Leben gerät vollends aus den Fugen.

Eine berauschende Geschichte über Liebe, Leid und die Macht der Musik. Absolut lesenswert.

Über die Autorin:
Tanja Kinkel, geboren 1969 in Bamberg, gewann bereits mit 18 Jahren ihre ersten Literaturpreise. Sie studierte in München Germanistik, Theater- und Kommunikationswissenschaft und promovierte über Aspekte von Feuchtwangers Auseinandersetzung mit dem Thema Macht. 1992 gründete sie die Kinderhilfsorganisation „Brot und Bücher e.V“, um sich so aktiv für eine humanere Welt einzusetzen (mehr Informationen: http://www.brotundbuecher.de). Tanja Kinkels Romane wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt; sie spannen den Bogen von der Gründung Roms bis zum Amerika des 21. Jahrhunderts. Zu ihren bekanntesten Werken gehören „Die Löwin von Aquitanien“ (1991), „Die Puppenspieler“ (1993), „Mondlaub“ (1995), „Die Schatten von La Rochelle“ (1996), „Die Söhne der Wölfin“ (2000), „Götterdämmerung“ (2003), „Venuswurf“ (2006), „Säulen der Ewigkeit“ (2008) und „Im Schatten der Königin“ (2010).

Details zum Buch:
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2013
Taschenbuch, 480 Seiten
ISBN: 978-3-426-51287-6

Elisabeth Schlemmer

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑