4 tolle Geschichten

Ich habe so viele Kinderbücher zu Hause, die ich euch gerne zeigen möchte – heute sind es 4 ganz besondere und ihr werdet euch gleich sehen warum.

Das unsichtbare Band von Patrice Karst, illustriert von Joanne Lew-Vriethoff erschienen im Adrian Verlag

Das unsichtbare Band ist ein Buch, dass über die unzertrennliche Verbindung zwischen Kindern und ihren Eltern erzählt. Schon das Cover ist so wunderschön anzusehen und man möchte einfach sofort hineinblättern. Hier wird eine wunderbare Geschichte, sehr emotionale und einfühlsame Geschichte erzählt. Die Illustrationen sind großartig gelungen und so schön anzusehen und auf jeder Seite wird ein bisschen mehr gezeigt und erklärt und viele Fragen der Zwillinge an ihre Mama vertieft. Jede Seite ist hier eine Freude und man bekommt am Ende Gänsehaut, so schön ist dieses Buch.

Zum Inhalt:

Mit über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren hat dieses Bilderbuch über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen Generationen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen verzaubert und geheilt. Eltern, Pädagogen, Therapeuten und Sozialarbeiter gleichermaßen haben „The invisible string“ zum perfekten Werkzeug zur Bewältigung aller Arten von Trennungsangst, Verlust und Trauer erklärt.

In diesem zeitgenössischen Klassiker erzählt eine Mutter ihren beiden Kindern, dass sie alle durch ein unsichtbares Band verbunden sind. „Das ist nicht möglich!“ Die Kinder bestehen darauf, wollen aber trotzdem mehr wissen: „Was für ein Band?“ Die Antwort ist die einfache Wahrheit, die uns alle verbindet: Ein unsichtbares Band aus Liebe. Auch wenn sie es nicht mit den Augen sehen können, können sie es tief in ihren Herzen spüren und wissen, dass sie für immer mit denen verbunden sind, die sie lieben. Hat jeder ein unsichtbares Band? Wie weit reicht es? Geht es jemals weg? Dieses herzerwärmende Bilderbuch für alle Altersgruppen geht den Fragen nach den immateriellen, aber unauflöslichen Verbindungen zwischen uns nach und eröffnet tiefgehende Gespräche über die Liebe.

Irgendetwas, irgendwann, Text von Amanda Gorman mit Illustrationen von Christian Robinson erschienen bei Hoffmann & Campe

Aus dem amerikanischen Englisch von Marion Kraft und Daniela Seel übersetzt.

Ich bin mir fast sicher, dass Amanda Gorman euch ein Begriff ist. Seit der Amtseinführung von Joe Biden bei der sie ein Gedicht vorgetragen hat, ist sie in aller Munde. Dieses zauberhafte Kinderbuch erzählt davon, dass man nicht aufgeben darf und hartnäckig bleiben muss, wenn man etwas erreichen möchte. Wunderschöne Texte von traumhaften Illustrationen begleitet zeigen, dass alles möglich ist, wenn man es nur möchte. Ein motivierendes, wundervolles Buch zum gemeinsamen Lesen.

Zum Inhalt:

Das neue hinreißende Kinderbuch von der Sensationsautorin Amanda Gorman und dem Starillustrator Christian Robinson

Einfühlsame und inspirierende Texte und wunderschöne Illustrationen zeigen wie selbst die kleinste Geste den größten Unterschied machen kann.

Sherlock Katz – Der Schatz des Tutenchkater von Sebastien Perez und Benjamin Lacombe erschienen bei Jacoby & Stuart

Dies ist der wunderschöne bereits Band 6 rund um Sherlock Katz und die spannenden Abenteuer. Sherlock ist ein Kater – wie alle Katzen hat Sherlock auch sieben Leben und mit jedem Leben landet er in einer anderen Umgebung und einer anderen Zeit. Das klingt doch richtig spannend, oder? Genau ein Buch für mich damals als Kind, als ich es geliebt habe über Ägypten zu lesen und Abenteuer so gerne mochte. Eine herrlich zu lesende Geschichte mit viel Herz und Charme und wunderschönen Illustrationen zwischendurch. Eine zauberhaft schöne Schmuckausgabe von Benjamin Lacombe.

Zum Inhalt:

Alexandria, 45 v. Chr. Auf Befehl der Königin Katzopatra begeben sich Sherlock und seine Freunde auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz. Sie dringen in die geheimen Gänge im Inneren einer Pyramide ein, wo gefährliche Wesen unterwegs sind …

Katzen haben mindestens sieben Leben, so auch der blaue Kater Sherlock Katz. Und deshalb finden wir den unerschrockenen Detektiv zu ganz unterschiedlichen Epochen an ganz unterschiedlichen Orten. Und wo immer er gerade ist, löst er die schwierigsten Fälle … Spannende Geschichten für Erstleser wunderbar illustriert von Benjamin Lacombe.

Maja und das Rätsel der Sphinx von Joe Todd-Stanton erschienen bei Karibu

Professor Blausteins höchst ungewöhnliche Vorfahren.

aus dem Englischen von Ulrich Thiele

Ebenfalls um Ägypten geht es auch hier in dieser großartig gestalteten Graphic Novel. Einer meiner beiden Kids ist seit einiger Zeit ein großer Graphic Novel Fan und so ziehen regelmäßig tolle neue Bücher bei uns ein. Ich mag den Stil des Buches und die Geschichte sehr und kann sie euch wärmstens empfehlen – auch euch Erwachsenen wird es gefallen und für die Kids ist es ein großes Abenteuer.

Zum Inhalt:

Fantastisch illustrierte Graphic Novel über Mut und das Alte Ägypten, für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Der berühmte Professor Blaustein erzählt die fantastischsten Geschichten über seine höchst ungewöhnlichen Vorfahren. Eine davon ist Maja, die am liebsten ihre Nase in Büchern vergräbt. Dabei ist sie doch die Tochter des mutigen Abenteurers Arthur Blaustein! Als dieser auf mysteriöse Art verschwindet, bleibt Maja nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihm zu machen. Ihre Mission führt sie quer durch das Alte Ägypten, hinein in Pyramiden, und bis auf das fliegende Sonnenschiff des Gottes Re. Als Maja es schafft ihre Ängste zu überwinden, merkt sie, wie schön es sein kann, etwas Neues auszuprobieren und ihre eigenen Abenteuer zu erleben.

Eine außergewöhnlich Graphic Novel-Reihe voller mythischer Kreaturen und unwahrscheinlichen Helden.

Viel Freude beim Lesen,

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑