2 Buchreihen für euch

Ich habe heute gleich zwei Buchreihen für euch, die für die jüngere New Adult, Young Adult Zielgruppe ideal sind:

Vampirkönigin mit Biss & Vampirkönigin wider Willen von Jo Simmons erschienen bei Schneiderbuch

Ich halte hier gleich zwei Bände einer Reihe über die lustige, sympathische, aber auch chaotische Vampirkönigin Mo in Händen – Herrlich zu lesen, lässt man sich hier auf ein witziges Abenteuer ein.

Ich habe euch einige Gründe aufgelistet, warum euch das Buch gefallen könnte:

  1. Frischer Twist auf Vampir-Mythos
    Die fünfzehnjährige Protagonistin Mo Merrydrew wird wider Willen zur Vampirkönigin ernannt — als Vegetarierin noch dazu! Eine extrem witzige Kombination, die für den richtigen Pep sorgt.
  2. Humorvolle Mischung
    Es ist eine leichte und witzige Vampirgeschichte mit Herz, ohne Horror und Drama.
  3. Starke Heldin mit Charakter
    Mo ist keine typische Vampirdiva – sie lehnt Bluttrinken ab, ist Vegetarierin, und muss sich in einer komplett neuen Rolle beweisen. Das macht sie super sympathisch und glaubwürdig.
  4. Charakterentwicklung & Rollenwechsel
    Mo wächst in ihre Rolle als Vampirkönigin hinein – sie hat von Anfang an Zweifel, muss Verantwortung übernehmen, sich neuen Realitäten stellen. Es ist schön als Leser diese Entwicklung zu sehen.
  5. Für Fans von Vampire + Humor geeignet
    Wer Vampir-Stories mag, aber nicht ausschließlich düstere Schlacht- oder Horror-Szenarien, sondern auch Humor, Leichtigkeit und Jugend-Fantasy, der findet hier genau das richtige Gleichgewicht.
  6. Einfach ein herrlicher Einstieg in die Welt der Fantasie und der Vampire – für Jugendliche ab 12 Jahren.

Zum Inhalt:

Plötzlich Vampirkönigin!

Die fünfzehnjährige Mo Merrydrew rechnet nicht gerade damit, zur Vampirkönigin von Großbritannien ernannt zu werden, als sie an einem regnerischen Dienstagabend mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause fährt. Doch genau so kommt es: Ein gruseliger Vampir hält sie auf und beharrt darauf, dass sie »die Auserwählte« sei. Abgesehen davon, dass Mo die Idee einer Krönung aus Prinzip ablehnt (nicht sehr demokratisch), findet sie den Gedanken an das Bluttrinken einfach nur widerlich (Mo ist Vegetarierin). Andererseits würde sie sich als Vampirkönigin in der Schule vermutlich deutlich besser durchsetzen können, und auch der verträumte Vampirvertraute Luca, der plötzlich auftaucht, lässt das Angebot schon attraktiver aussehen … 

Als Vampirkönigin muss man auch anpacken können

Die 15-Jährige Mo Merrydrew hat es geschafft. Auch wenn die Entscheidung, Vampirkönigin zu werden, nicht leicht war, fühlt sich die Teenagerin in ihrer neuen Rolle zunehmend wohl. Sie hat ihren verträumten Vampirvertrauten Luca an ihrer Seite, und auch das Leben als Vegetarierin ist weniger problematisch als befürchtet. Es könnte alles so schön sein, wären da nicht die klitzekleine Herausforderung, sämtliche Vampire des Landes unter sich zu vereinen und sie außerdem vor Vampirjägern zu schützen. Für Mo und ihre Freunde wird das bestimmt ein Klacks … Oder?

Und hier kommt auch schon die zweite Buchreihe, die ich euch heute zeigen möchte:

Never date your enemy & Never kiss a Villain – Love Studies von Andreas Dutter erschienen im Knaur Verlag

Warum könnte euch diese Buchreihe genauso gefallen wie mir? Ich habe einige Gründe für euch zusammen gestellt, die euch die Entscheidung leichter machen können:

Queere Representation mit Herz
Die Bücher erzählen eine queere New-Adult-Romance und bieten somit LGBTQ+-Charaktere im Zentrum. Es ist schön zu sehen, dass es hier immer mehr Bücher gibt, mit denen man sich identifizieren kann.

Own-Voice Autor
Andreas Dutter lebt in Österreich und schreibt authentisch aus eigener Perspektive — was der Geschichte eine stärkere Glaubwürdigkeit und Tiefe verleiht.

Starke Emotionen & Charakterentwicklung
Die Protagonisten wachsen über sich hinaus und machen eine Entwicklung durch.

Gute Mischung aus Spaß & Tiefgang
Es gibt Rivalität, Humor, Spannung – aber auch Themen wie Selbstzweifel, berufliche Ambitionen und Wandel.

Bekanntes Trope mit frischem Ansatz
„Enemies-to-Lovers“ und „Fake-Dating“-Tropes sind hier zu finden, aber in einem akademischen Umfeld mit queeren Charakteren.

Einzelbände mit Anschluss, aber auch eigenständig lesbar
Die Reihe besteht aktuell aus zwei Bänden (Band 1 „Never Kiss a Villain“ und Band 2 „Never Date Your Enemy“) und man bekommt mehr Tiefe durch die Welt, kann aber auch jeden Band in gewissem Maße genießen.

Zum Inhalt:

Zwei Überflieger-Doktoranden mit ehrgeizigen Zielen und ganz viel unerwartetem Herzklopfen

Der 24-jährige Überflieger Quentin Wallace ist überglücklich, weil er zusammen mit einem anderen jungen Doktoranden ein besonderes Stipendium ergattert hat: Die beiden dürfen im zauberhaften Obsidian Hill Cottage in Glasgow wohnen, das der Uni vermacht wurde. Außerdem erben sie ein Vermögen – falls sie ihren Doktortitel in der vorgegebenen Zeit erwerben.

Für Quentin, der als Vollwaise sein Geschichtsstudium mit diversen Nebenjobs finanzieren musste, ist das Erbe die Chance seines Lebens. Er muss sich unter allen Umständen auf seinen Doktortitel konzentrieren – nur das ist leichter gesagt als getan. Denn der gutaussehende Massimo tritt in sein Leben und lässt nicht locker, bis er Quentin erst zu einem, dann zu immer weiteren Dates überredet hat. Bald merkt Quentin, dass er viel zu oft an Massimo denkt statt an seine Bücher. Er kann nicht ahnen, dass Massimo ebenfalls ein ehrgeiziges Ziel verfolgt …

Mitreißende queere Romance!

Sich zu verlieben ist nicht Teil des Plans

Nachdem sein Ex-Freund ihm nicht nur das Herz gebrochen, sondern auch das gemeinsame Konto geplündert hat, ist Cormac Glenn mit dem Thema Liebe durch. Stattdessen will er sich voll auf seinen Doktortitel als Meteorologe an der Uni von Glasgow konzentrieren. Denn nur so kann er die Bedingungen für das großzügige Erbe erfüllen, für das er gemeinsam mit seinem Mitbewohner Quentin ausgewählt wurde.

Doch dann lernt Cormac bei seinem Nebenjob für einen kleinen TV-Sender den ehemaligen Kinderstar Yiannis kennen, der dort als Moderator arbeitet. Zwar kann er ihn erst mal nicht besonders leiden, aber sie verbindet ein ähnliches Schicksal: Auch Yiannis hat einen fiesen Ex-Freund. Und so zögern sie nicht, sich zusammenzutun, als sich ihnen die Chance auf Rache an ihren hinterhältigen Ex-Freunden bietet. Ihr Plan lenkt sie allerdings nicht nur von ihren Karrierezielen ab, er birgt auch noch ganz andere Gefahren …

Ein bezaubernder queerer Revenge-Fake-Dating-Liebesroman von Own-Voice-Autor Andreas Dutter!

Entdecke auch den ersten New-Adult-Roman des Love-Studies-Duetts von Andreas Dutter: In »Love Studies: Never Kiss a Villain« bekommt es Cormacs Mitbewohner Quentin mit Massimo zu tun, der Quentin aus bestimmten Gründen unbedingt für sich gewinnen will …

Viel Freude beim Lesen!
Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑