Im Auftrag der Fugger

Der Burgunderschatz

Peter Dempf

Augsburg, 1502: die junge Diebin Afra stiehlt den Beutel eines Herrn, in dem sie sich Geld erhofft hat, um ihren Hunger zu stillen. Doch zu ihrer Enttäuschung finden sich darin nur Zeichnungen von edlem Schmuck. Dieser ist Teil des sagenumwobenen Burgunderschatzes, der sich in Bern befinden soll.

Durch Umwege gelangt die junge Frau an einen der einflussreichsten Männer Augsburgs, Jakob Fugger, bei dem sie ihr Wissen zu Geld machen möchte. Dieser beauftragt sie, gemeinsam mit seinem Boten Herwart, den Schmuck zu beschaffen. Damit aber wird das Leben Afras noch gefährlicher, als es bisher war, denn finstere Gestalten befinden sich ebenso auf der Jagd nach dem Burgunderschatz wie die beiden jungen Leute…

Neben der abenteuerlichen Geschichte gibt dieser historische Romane fundierte Einblicke in die Zeit des beginnenden 16. Jahrhunderts und nimmt uns mit auf eine spannende Reise mit interessanten Charakteren: ein typischer Peter Dempf! Toll recherchiert und mit viel Lokalkolorit, taucht man ein in eine mittelalterliche Zeit und lernt die geschichtlichen Fakten kennen, auf denen die Geschichte aufbaut. Ein Schmankerl für Fans historischer Romane!

Details zum Buch:

2025

Bastei Lübbe AG

ISBN 978-3-404-19396-7

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑